27.06.2015, 22:10
Hallo Zusammen,
folgendes Problem 1 Tabellenblatt mit Daten, ein zweites mit teilweise veränderten Daten (in einer Spalte C). Dazu sind die Anzahl der Zeilen verschieden.
Spalte B und die ersten 5 Zeichen in Spalte C sind der gemeinsame Nenner. Wenn diese gleich sind soll er das Ergebnis in Spalte H schreiben.
Das Ding läuft zwar 10 Minuten (ca. 5000 Zeilen), aber da ich diese Formel nur einmalig brauche ist mir das egal. Dazu kann ich es nicht besser :)
Jedoch hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen welchen ich nicht finde.
Hat jemand eine Idee?
folgendes Problem 1 Tabellenblatt mit Daten, ein zweites mit teilweise veränderten Daten (in einer Spalte C). Dazu sind die Anzahl der Zeilen verschieden.
Spalte B und die ersten 5 Zeichen in Spalte C sind der gemeinsame Nenner. Wenn diese gleich sind soll er das Ergebnis in Spalte H schreiben.
Das Ding läuft zwar 10 Minuten (ca. 5000 Zeilen), aber da ich diese Formel nur einmalig brauche ist mir das egal. Dazu kann ich es nicht besser :)
Jedoch hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen welchen ich nicht finde.
Code:
Option Explicit
Sub Schleifal()
Dim i As Integer
Dim i2 As Integer
Dim letztezeile As Integer
Dim letztezeile2 As Integer
Dim SuchNummer As String
Dim SuchKondi As String
letztezeile = Sheets("Tabelle3").Cells(1048576, 1).End(xlUp).Row
letztezeile2 = Sheets("DebiKondi_WLM").Cells(1048576, 1).End(xlUp).Row
MsgBox letztezeile
MsgBox letztezeile2
For i = 1 To letztezeile
SuchNummer = Sheets("Tabelle3").Cells(i, 2)
SuchKondi = Left(Sheets("Tabelle3").Cells(i, 3), 5)
For i2 = 1 To letztezeile2
If SuchNummer = Left(Sheets("DebiKondi_WLM").Cells(i2, 2), 5) And SuchKondi = Left(Sheets("DebiKondi_WLM").Cells(i2, 3), 5) Then
Sheets("Tabelle3").Cells(i, 8) = Sheets("debikondi_wlm").Cells(i2, 3)
End If
Next i2
Next i
End Sub
Hat jemand eine Idee?