04.07.2019, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2019, 13:31 von StrammerMax.)
Hallo Leute,
bei uns wurde vor kurzem ein Add-In installiert. Seit dem gibt es mehrere Probleme.
Die IT kann selbst nicht helfen und rät dazu die Add-Ins (solange nicht benötigt) zu deaktivieren.
Da mehrere User betroffen sind ist es mühsam die Deaktivierung über das Menü vorzunehmen.
Gibt es eine Möglichkeit eine gesonderte Datei zu erstellen, die nur einen Togglebutton "Add-Ins aktiviert / Add-Ins deaktiviert" besitzt?
Diese Datei soll dann an die betroffenen Kollegen verteilt werden. Wenn sie die Datei öffnen und den Button anklicken sollen die Add-Ins deaktiviert werden, wenn sie die Datei zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen sollen sie die Add-Ins über einen erneuten Klick wieder aktivieren können.
Optimal wäre natürlich, wenn der aktuelle Status angezeigt wird. Sprich wenn jemand die Add-Ins bereits deaktiviert hat soll der Button "Add-Ins aktivieren" anzeigen. Hat er sie aktiviert soll beim öffnen der Datei "Add-Ins deaktivieren" auf dem Button stehen.
Geht das? Das wäre echt super. Die Add-Ins müssen dann natürlich auf dem gesamten Rechner deaktiviert werden, nicht nur in der Arbeitsmappe mit dem Button.
Es handelt sich um Office 2010 auf Windows 7.
bei uns wurde vor kurzem ein Add-In installiert. Seit dem gibt es mehrere Probleme.
Die IT kann selbst nicht helfen und rät dazu die Add-Ins (solange nicht benötigt) zu deaktivieren.
Da mehrere User betroffen sind ist es mühsam die Deaktivierung über das Menü vorzunehmen.
Gibt es eine Möglichkeit eine gesonderte Datei zu erstellen, die nur einen Togglebutton "Add-Ins aktiviert / Add-Ins deaktiviert" besitzt?
Diese Datei soll dann an die betroffenen Kollegen verteilt werden. Wenn sie die Datei öffnen und den Button anklicken sollen die Add-Ins deaktiviert werden, wenn sie die Datei zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen sollen sie die Add-Ins über einen erneuten Klick wieder aktivieren können.
Optimal wäre natürlich, wenn der aktuelle Status angezeigt wird. Sprich wenn jemand die Add-Ins bereits deaktiviert hat soll der Button "Add-Ins aktivieren" anzeigen. Hat er sie aktiviert soll beim öffnen der Datei "Add-Ins deaktivieren" auf dem Button stehen.
Geht das? Das wäre echt super. Die Add-Ins müssen dann natürlich auf dem gesamten Rechner deaktiviert werden, nicht nur in der Arbeitsmappe mit dem Button.
Es handelt sich um Office 2010 auf Windows 7.