25.05.2021, 10:43
Guten Morgen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine Übersicht mit Mitarbeiterinformationen auf mehreren Tabellenblättern (gestaffelt nach Abteilungen).
Nun kann ich auf dem ersten Tabellenblatt über "Suchen" nach Namen filtern, die mir über eine MsgBox ausgegeben werden:
Public Sub SuchenName()
Dim rngTreffer As Range
Dim strSuchbegriff As String
strSuchbegriff = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben", "Suchen")
Set rngTreffer = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Columns(3).Find(strSuchbegriff, LookIn:=xlValues, _
lookat:= _
xlWhole)
If strSuchbegriff = vbNullString Then Exit Sub
If Not rngTreffer Is Nothing Then
rngTreffer.Select
Else
MsgBox "Suchbegriff " & strSuchbegriff & " nicht gefunden."
End If
End Sub
Ich würde nun gerne auch alle gefundenen Ergebnisse komplett unterhalb der "Suchbuttons" listen (Insgesamt Column 1-12). Aktuell wird nur der Name in einer MsgBox angezeigt (Column3).
Könnt Ihr mir hier helfen?
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine Übersicht mit Mitarbeiterinformationen auf mehreren Tabellenblättern (gestaffelt nach Abteilungen).
Nun kann ich auf dem ersten Tabellenblatt über "Suchen" nach Namen filtern, die mir über eine MsgBox ausgegeben werden:
Public Sub SuchenName()
Dim rngTreffer As Range
Dim strSuchbegriff As String
strSuchbegriff = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben", "Suchen")
Set rngTreffer = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Columns(3).Find(strSuchbegriff, LookIn:=xlValues, _
lookat:= _
xlWhole)
If strSuchbegriff = vbNullString Then Exit Sub
If Not rngTreffer Is Nothing Then
rngTreffer.Select
Else
MsgBox "Suchbegriff " & strSuchbegriff & " nicht gefunden."
End If
End Sub
Ich würde nun gerne auch alle gefundenen Ergebnisse komplett unterhalb der "Suchbuttons" listen (Insgesamt Column 1-12). Aktuell wird nur der Name in einer MsgBox angezeigt (Column3).
Könnt Ihr mir hier helfen?