15.02.2016, 17:10
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe eine Matrix die folgendermaßen aussieht: Bereich der "x" = "U4:AS507", Bereich Überschrift "A,B,C" = "T4:T507":
1 2 3 ...
A x1 x2
B x3
C
...
Ich habe mit einer VBA-Funktion es geschafft die nicht-leeren Zellen (im Beispiel die "x") zu filtern und nacheinander in einem anderen Tabellenblatt zu kopieren:
Sub Filter()
Dim dest As Long
Dim results As Range
For Each results In Worksheets("Kalkulation").Range("U4:AS507") 'Diese Range deckt den Bereich ab, wo sich die Inhalte befinden (also ohne Überschriften)
dest = Worksheets("start").Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row + 1 'Die Daten werden in das Tabellenblatt "Start" kopiert
If results <> "" Then Worksheets("Start").Cells(dest, 11) = results
Next
End Sub
Leider komme ich nicht darauf, wie ich am anderen Blatt die Überschriften den gefilterten Daten zuordnen kann.
Derzeit sieht das Ergebnis so aus:
x1
x2
x3
...
Wunsch wäre folgendes:
A x1
A x2
B x3
Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Liebe Grüße
Walter
ich habe eine Matrix die folgendermaßen aussieht: Bereich der "x" = "U4:AS507", Bereich Überschrift "A,B,C" = "T4:T507":
1 2 3 ...
A x1 x2
B x3
C
...
Ich habe mit einer VBA-Funktion es geschafft die nicht-leeren Zellen (im Beispiel die "x") zu filtern und nacheinander in einem anderen Tabellenblatt zu kopieren:
Sub Filter()
Dim dest As Long
Dim results As Range
For Each results In Worksheets("Kalkulation").Range("U4:AS507") 'Diese Range deckt den Bereich ab, wo sich die Inhalte befinden (also ohne Überschriften)
dest = Worksheets("start").Cells(Rows.Count, 11).End(xlUp).Row + 1 'Die Daten werden in das Tabellenblatt "Start" kopiert
If results <> "" Then Worksheets("Start").Cells(dest, 11) = results
Next
End Sub
Leider komme ich nicht darauf, wie ich am anderen Blatt die Überschriften den gefilterten Daten zuordnen kann.
Derzeit sieht das Ergebnis so aus:
x1
x2
x3
...
Wunsch wäre folgendes:
A x1
A x2
B x3
Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Liebe Grüße
Walter