bitte dieses kleine Makro im Modul2 auswechseln. Ich habe Zahl as Long durch - Wert As Variant ersetzt! Warum?? Eine echte Zahl ist eine Zahl. Zahlen mit Punkt versteht Excel als Text. Dann kommt Laufzeitfehler! So sollte es jetzt klappen.
mfg Gast 123
Code:
Sub Wert_suchen_und_löschen() Dim Wert As Variant Application.ScreenUpdating = False On Error GoTo Fehler Wert = Range("C2") Range("C2") = Empty If Wert = Empty Then MsgBox "Zelle C2 ist leer!": Exit Sub
'Wert in Spalte A suchen Columns("A:A").Find(What:=Wert, After:=Cells(1, 1), LookIn:=xlValues, _ LookAt:=xlWhole, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate
'gefundene Zelle löschen ActiveCell.Delete shift:=xlUp Range("C2").Select Exit Sub
Fehler: MsgBox Wert & " Wert nicht gefunden!" End Sub
ja ja, die bösen kleinen Flüchtigkeitsfehler! Wenn man per Suchlauf die Variable Zahl in Wert umwandelt, und übersieht das auch der Makro Name in "Wert_" geaendert wurde. Bitte im Modul2 wieder so angeben: Sub Zahl_suchen_und_löschen()
mfg Gast 123
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag 28 • sevencloves
Bei dem Macro ziehen ist fehler der zieht immer die gleichen ich habe von 70 Zahlen einen Test gemacht zum schluss sollten 10 Zahlen übrig bleiben waren die selbe zahlen und bei dem grossen Zahlen habe ich notier was er zog und beim nächstenmal hat er die selben gezogen? mfg sevencloves
ja ja, die bösen kleinen Flüchtigkeitsfehler! Wenn man per Suchlauf die Variable Zahl in Wert umwandelt, und übersieht das auch der Makro Name in "Wert_" geaendert wurde. Bitte im Modul2 wieder so angeben: Sub Zahl_suchen_und_löschen()
mfg Gast 123
Bei dem Macro ziehen ist fehler der zieht immer die gleichen ich habe von 70 Zahlen einen Test gemacht zum schluss sollten 10 Zahlen übrig bleiben waren die selbe zahlen und bei dem grossen Zahlen habe ich notier was er zog und beim nächstenmal hat er die selben gezogen? mfg sevencloves
Sub Zufallzahl_ziehen() Dim Zahl, x As Long, lz1 As Long lz1 = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Randomize neu: x = Int((lz1 * Rnd) + 1) Range("C2").Value = Cells(x, 1).Value End Sub
'Zufallszahl mit Wiederholung bei Anf-Zahlen "10/10"
Sub Zufallzahl_ziehen_wdh() Dim Zahl, x As Long, lz1 As Long lz1 = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Randomize neu: x = Int((lz1 * Rnd) + 1) Zahl = Int(Left(Cells(x, 1), 2))
If Range("D2") = "wdh" Then _ If Zahl = Range("D1") Then GoTo neu
Range("C2").Value = Cells(x, 1).Value Range("D1") = Left(Cells(x, 1), 2) End Sub