04.03.2020, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2020, 21:09 von DN_89.)
Hallo zusammen,
eine Userform enthält verschiedene Steuerelemente, u.a. 14 Checkboxen (hier: Tätigkeit), um die es geht.
Der momentane Code gibt die Werte bei Mehrfachauswahl in nur einer Zelle aus und trennt diese mit einem Komma.
Wie kriege ich es hin, dass nun jede Auswahl in einer neue Zeile erscheint? Gleichzeitig sollen die restlichen Werte unverändert ebenfalls in der neuen Zeile erscheinen.
Das Problem wird hoffentlich anhand der Beispieldatei deutlicher!!?
Hallo, ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben. Die Änderung liegt in der Bestimmung der letzten Zeile. Dazu habe ich noch ein paar Codekürzungen gemacht...
ersetze Deinen Code für die Befehlsschaltfläche so:
Code:
Private Sub button_eingabe_Click()
'Erste freie Zeile ausfindig machen Dim i As Long, n As Long Dim lngLast As Long Dim strgText As String lngLast = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
If opt_hd_früh.Value = True Then strgText = "HD früh" If opt_hd_spät.Value = True Then strgText = "HD spät" If opt_hd_nacht.Value = True Then strgText = "HD Nacht"
For i = 1 To 14 If Me.Controls("CheckBox" & i) = True Then Cells(lngLast, 2).Value = strgText 'Schicht Cells(lngLast, 3).Value = combobox_klient.Value 'Klient Cells(lngLast, 4) = Me.Controls("CheckBox" & i).Caption 'Tätigkeit Cells(lngLast, 5).Value = textbox_besonderheit.Value 'Besonderheiten/Auffälligkeiten lngLast = lngLast + 1 End If Next i