Hi liebe Experten,
ich möchte gerne einen dynamischen Report zu einem statischen Report umstrukturieren! (siehe unten)
Dynamischer Report - Ausgangsreport Spalte 1 & 2
Mustermann GmbH
Feature 4
Information 3
Total 7
Musterfrau GmbH
Service 4
Feature 5
Information 2
Error 1
Bug 5
Total 16
usw.
Statischer Report - (Wunschreport) Spalte 1 bis 7
Kunde Service Feature Information Error Bug Total
Mustermann GmbH 0 4 3 0 0 7
Musterfrau GmbH 4 5 2 1 5 16
usw.
Das Ganze würde ich am liebsten per VBA Code (Makro) lösen.
Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich einen erstellen kann, da ich mir erst die Grundlagen aneigne, jedoch hier schon mit einer Suchfunktion und dann mit einem dynamischen Array gearbeitet werden muss.
Weiss dass der erarbeitete Code grausig ist, aber wollte es iwie selbst mal versuchen!
Set finden = Columns(1).Find(what:="Mustermann GmbH")
If Not finden Is Nothing Then
treffer = finden.Address
MsgBox finden.Value
Do
ReDim Preserve klausuren(2, Size)
If finden.Value = "Mustermann GmbH" And finden.Offset(1, 0).Value = "Feature" Then
Worksheets("Dynamischer Report").Range("B8").Copy Destination:=Worksheets("Statischer Report").Range("K5")
ElseIf finden.Value = "Mustermann" And finden.Offset(1, 0).Value = "Information" Then
Worksheets("Dynamischer Report").").Range("B7").Copy Destination:=Worksheets("Statischer Report").Range("J5")
Grüße
Semi
ich möchte gerne einen dynamischen Report zu einem statischen Report umstrukturieren! (siehe unten)
Dynamischer Report - Ausgangsreport Spalte 1 & 2
Mustermann GmbH
Feature 4
Information 3
Total 7
Musterfrau GmbH
Service 4
Feature 5
Information 2
Error 1
Bug 5
Total 16
usw.
Statischer Report - (Wunschreport) Spalte 1 bis 7
Kunde Service Feature Information Error Bug Total
Mustermann GmbH 0 4 3 0 0 7
Musterfrau GmbH 4 5 2 1 5 16
usw.
Das Ganze würde ich am liebsten per VBA Code (Makro) lösen.
Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich einen erstellen kann, da ich mir erst die Grundlagen aneigne, jedoch hier schon mit einer Suchfunktion und dann mit einem dynamischen Array gearbeitet werden muss.
Weiss dass der erarbeitete Code grausig ist, aber wollte es iwie selbst mal versuchen!
Set finden = Columns(1).Find(what:="Mustermann GmbH")
If Not finden Is Nothing Then
treffer = finden.Address
MsgBox finden.Value
Do
ReDim Preserve klausuren(2, Size)
If finden.Value = "Mustermann GmbH" And finden.Offset(1, 0).Value = "Feature" Then
Worksheets("Dynamischer Report").Range("B8").Copy Destination:=Worksheets("Statischer Report").Range("K5")
ElseIf finden.Value = "Mustermann" And finden.Offset(1, 0).Value = "Information" Then
Worksheets("Dynamischer Report").").Range("B7").Copy Destination:=Worksheets("Statischer Report").Range("J5")
Grüße
Semi