Registriert seit: 07.07.2021
Version(en): 2020
07.07.2021, 14:15
Hallo,
ich suche einen Code für folgendes:
Ich habe eine Liste in Excel mit Personaldaten. Über einen Button "Suchen" wird eine Userform geöffnet in der man Nachname und Vorname eintragen kann. Nun möchte ich, dass nachdem man den Namen eingetragen hat und man auf "Suchen" klickt, meine zweite Userform geöffnet wird in der dann alle Daten der Person aus der Tabelle angezeigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
warum zwei UserForms für eine Sache?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 07.07.2021
Version(en): 2020
Ich nehme auch gerne eine Lösung mit einer Userform an.
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
Moin!
Mir schwillt gerade der Kamm, und dafür entschuldige ich gleich mal vorsorglich.
Ich habe gerade auf der Einkaufsstraße gerufen, wer mich wie zum Millionär machen kann.
Die haben alle ausgesprochen verständnislos geblickt …
Ach so, was ist die konkrete Frage, die Du an ein Forum stellen wolltest?
Andererseits kann die Antwort nur 42 lauten.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2016 + 365
08.07.2021, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2021, 10:12 von Rabe.)
Hi,
(07.07.2021, 14:18)Klaus-Dieter schrieb: warum zwei UserForms für eine Sache?
Wird auch unbedingt eine VBA-Lösung benötigt?
Das geht doch ganz einfach mit Formeln und 2 Tabellenblättern: ein Blatt mit Liste mit allen Personaldaten sowie ein Blatt zur Anzeige
und dann mit SVERWEIS die Daten holen.