Ich frage mich gerade, wieso Du ein Zahlenformat mittels VBA vergeben willst. Das mache ich doch direkt im Blatt (in G5). Und um eine Warnung auszugeben, dass die Summe > 12500 ist, nimmt man doch eher eine bedingte Formatierung und keine MsgBox.
Da sonst keinerlei Code in der Mappe ist, sondern nur tote Links auf Dein Onedrive, bin ich hier raus.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
03.03.2025, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2025, 18:08 von cysu11.)
Hi Jo,
probiere mal so:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("G8:G19")) Is Nothing Then With ActiveSheet.Range("G5") .NumberFormat = "#,##0.00"" KWh""" End With ' Überprüfen, ob der Wert den Grenzwert überschreitet If Range("G5").Value > 12500 Then MsgBox "Warnung: Der Wert in Zelle G5 überschreitet 12.500,00 kWh!", vbExclamation, "Grenzwert überschritten" End If End If End Sub
bin hier davon ausgegangen, dass die Summe in G5 aus der gleichen Spalte die Monate summiert?