27.11.2014, 11:57
Hallo zusammen,
brauche mal Hilfe.
Ich rufe per Button aus Tabelle "Start" z.B. die Tabelle "DowJones" auf, dort per Button starte ich nachfolgendes Makro (Teil des Makros):
Ich möchte folgendes verändern und zwar die Zeile "Tabellenblatt = Inputbox". Für Inputbox möchte ich variabel den Namen der Tabelle vorgeben, die ich von Tabelle "Start" anwähle z.B. DowJones, Dax, TecDax oder MDax.
Kann mir jemand sagen wie und wo ich den Code abändern muss??? Danke im Voraus!!!
brauche mal Hilfe.
Ich rufe per Button aus Tabelle "Start" z.B. die Tabelle "DowJones" auf, dort per Button starte ich nachfolgendes Makro (Teil des Makros):
Code:
Sub abf_indizes()
Dim Spalte As Integer
Dim startzeile As Integer
Dim endzeile As Integer
Dim numberws As Integer
Call DeleteWorkSheets
On Error GoTo Fehler
Application.ScreenUpdating = False
letztezeile = ActiveSheet.Cells(1048576, 1).End(xlUp).Row
Tabellenblatt = InputBox("Welche Kurse sollen abfragen werden?" & vbCrLf & "DowJones, Dax, TecDax oder MDax?") '"???"
Spalte = "4" 'oder mit InputBox("Nummer der Spalte in der sich die Aktienkürzel befinden")
startzeile = "3" 'oder mit InputBox("Startzeilenummer der Aktienkürzel")
endzeile = letztezeile 'oder mit InputBox("Endzeile der Aktienkürzel")
For n = startzeile To endzeile
x = Worksheets(Tabellenblatt).Cells(n, Spalte).Value
Ich möchte folgendes verändern und zwar die Zeile "Tabellenblatt = Inputbox". Für Inputbox möchte ich variabel den Namen der Tabelle vorgeben, die ich von Tabelle "Start" anwähle z.B. DowJones, Dax, TecDax oder MDax.
Kann mir jemand sagen wie und wo ich den Code abändern muss??? Danke im Voraus!!!