Liebes Forum,
ich habe ein Makro laufen, das eingehende Mails in meinem Hauptkonto auf ein Kriterium analysieren soll und dann eine entsprechende Antwortmail auslöst. Das funktioniert einwandfrei!
Dieses Makro crasht allerdings jedes mal mit "Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich" sobald ich eine Mail im 2. verknüpften Outlook-Postfach erhalte oder eine Kalenderanfrage im Hauptpostfach.
Beim Debuggen wird folgende Zeile gelb markiert:
Ich hätte gerne, dass nur Mails im Hauptpostfach überprüft werden bzw. dass die Kalenderanfragen und Mails in anderen Outlook-Postfächern ignoriert werden - ohne Fehlermeldung.
Anbei mal der Code bis zur Prüfung des Betreffs:
Vielleicht reicht ja eine kleine Ergänzung oder es gibt einen einfach workaround :)
Unter die Dim...."On Error Resume Next" zu ergänzen, löst einfach immer meine Antwortmail aus, auch wenn die Bedingung nicht erfüllt ist - war also nicht die Lösung.
Ich habe unter folgendem Link ein Problem mit mehreren Postfächern gefunden, es ist etwas anders gelagert. Leider habe ich nicht verstanden, wie ich die Lösung dort eventuell sauber übernehmen/anpassen kann?!
https://www.herber.de/forum/archiv/1296t...ehlen.html
Falls unerwünscht einfach wieder rausschmeissen!
Liebe Grüße,
Phiant
ich habe ein Makro laufen, das eingehende Mails in meinem Hauptkonto auf ein Kriterium analysieren soll und dann eine entsprechende Antwortmail auslöst. Das funktioniert einwandfrei!
Dieses Makro crasht allerdings jedes mal mit "Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich" sobald ich eine Mail im 2. verknüpften Outlook-Postfach erhalte oder eine Kalenderanfrage im Hauptpostfach.
Beim Debuggen wird folgende Zeile gelb markiert:
Code:
Set IBx = NSp.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
Ich hätte gerne, dass nur Mails im Hauptpostfach überprüft werden bzw. dass die Kalenderanfragen und Mails in anderen Outlook-Postfächern ignoriert werden - ohne Fehlermeldung.
Anbei mal der Code bis zur Prüfung des Betreffs:
Code:
Sub sb_Neue_Buchung()
Dim Buch As Buchung
Dim EML As MailItem, IBx As Folder
Dim Webinare As Folder
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
Set NSp = Application.GetNamespace("MAPI")
Set IBx = NSp.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
Set Webinare = NSp.Folders.Item(myML).Folders("Posteingang").Folders("Webinare")
Set EML = IBx.Items.GetLast
If EML.Class = olMail Then
'Prüfe auf Bedingung die die Mail erfüllen muss, um eine Antwort auszulösen.....
Vielleicht reicht ja eine kleine Ergänzung oder es gibt einen einfach workaround :)
Unter die Dim...."On Error Resume Next" zu ergänzen, löst einfach immer meine Antwortmail aus, auch wenn die Bedingung nicht erfüllt ist - war also nicht die Lösung.
Ich habe unter folgendem Link ein Problem mit mehreren Postfächern gefunden, es ist etwas anders gelagert. Leider habe ich nicht verstanden, wie ich die Lösung dort eventuell sauber übernehmen/anpassen kann?!
https://www.herber.de/forum/archiv/1296t...ehlen.html
Falls unerwünscht einfach wieder rausschmeissen!
Liebe Grüße,
Phiant