04.03.2019, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2019, 11:55 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Tippfehlerkorrektur Überschrift
)
Hey Leute,
ich brauche nochmal eure bisher immer sehr wohltuende Hilfe mit VBA Codes (irgendwann kann ich VBA dank euch!:D)
also es geht um eine Planung.
Ich erhalte von einem unserer Kunden eine Liste "Planung", in dieser Mappe möchte ich gerne eine Schaltfläche, die es ermöglicht sofort mehrere Aufgaben zu standardisieren und zu vereinfachen.
Ich hätte gerne, dass in der angefügten Datei folgendes passiert.
1. Zellen einfügen (Spalte D)
2. Zelle D1 Text: "Länge in mm"
3. Zelle J1 Text: "Anzahl Packer"
4. Zelle K1 Text: "SOLL_Dauer"
5. in Zellen K2:K30 soll eine Formel hinterlegt werden; nehmen wir zur Vereinfachung für euch nur eine einfache Subtraktion z.B. G2-K2 und runterziehen bis G30- K30 (meine eigentliche Formel kann ich dann denke ich im VBA Code selber hinterlegen)
Frage dazu: ist es möglich diese Formel komplett unsichtbar zu machen für denjenigen der auf die Schaltfläche drückt bzw. mit der Liste am Ende arbeitet?
Das wär es erstmal
ich freue mich auf eure Hilfe guys :)
in love CHASiN
ich brauche nochmal eure bisher immer sehr wohltuende Hilfe mit VBA Codes (irgendwann kann ich VBA dank euch!:D)
also es geht um eine Planung.
Ich erhalte von einem unserer Kunden eine Liste "Planung", in dieser Mappe möchte ich gerne eine Schaltfläche, die es ermöglicht sofort mehrere Aufgaben zu standardisieren und zu vereinfachen.
Ich hätte gerne, dass in der angefügten Datei folgendes passiert.
1. Zellen einfügen (Spalte D)
2. Zelle D1 Text: "Länge in mm"
3. Zelle J1 Text: "Anzahl Packer"
4. Zelle K1 Text: "SOLL_Dauer"
5. in Zellen K2:K30 soll eine Formel hinterlegt werden; nehmen wir zur Vereinfachung für euch nur eine einfache Subtraktion z.B. G2-K2 und runterziehen bis G30- K30 (meine eigentliche Formel kann ich dann denke ich im VBA Code selber hinterlegen)
Frage dazu: ist es möglich diese Formel komplett unsichtbar zu machen für denjenigen der auf die Schaltfläche drückt bzw. mit der Liste am Ende arbeitet?
Das wär es erstmal
ich freue mich auf eure Hilfe guys :)
in love CHASiN