hi, kann man einen VBA-Code in einem nichtausgewähltem Tabellenblatt auführen?
Das ist mein Code:
Er funktioniert einwandfrei.
Wenn ich das Tabellenblatt "Rech" jedoch ausblende, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Er kann das Tabellenblatt nicht anwählen, da es ja unsichtbar ist.
Doch ich möchte, dass die Änderung in Range!C53 auch ausgeführt wird, ohne dass man Tabelle "Rech" auswählt. Also das Tabellenblatt soll in Excel ausgeblendet sein. Und trotzdem soll der Code ausgeführt werden. Also quasi unsichtbar dort geändert werden.
Geht so etwas? Ein Trick wäre, das Tabellenblatt kurz einzublenden und nach der Zelländerung wieder auszublenben:
Aber gibt es da keine Lösung, wo man in VBA schon mitgibt: "Mach trotzdem die Änderung - ohne es einzublenden"?
Das ist mein Code:
Code:
Sheets("Rech").Select
Range("C53").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=PunkteTool!R[-20]C[1]/86400"
Wenn ich das Tabellenblatt "Rech" jedoch ausblende, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Er kann das Tabellenblatt nicht anwählen, da es ja unsichtbar ist.
Doch ich möchte, dass die Änderung in Range!C53 auch ausgeführt wird, ohne dass man Tabelle "Rech" auswählt. Also das Tabellenblatt soll in Excel ausgeblendet sein. Und trotzdem soll der Code ausgeführt werden. Also quasi unsichtbar dort geändert werden.
Geht so etwas? Ein Trick wäre, das Tabellenblatt kurz einzublenden und nach der Zelländerung wieder auszublenben:
Code:
Sheets("Rech").Visible = True
Sheets("Rech").Select
Range("C53").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=PunkteTool!R[-20]C[1]/86400"
Sheets("Rech").Visible = False
Sheets("Zeit").Select
Aber gibt es da keine Lösung, wo man in VBA schon mitgibt: "Mach trotzdem die Änderung - ohne es einzublenden"?