14.05.2020, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2020, 21:16 von diving_excel.)
Guten Abend zusammen!
Ich habe eine Frage zu einem VBA Code mit welchen ich einige Daten von einem Sheet in ein anderes kopieren möchte:
An sich hat alles gut geklappt, allerdings braucht er sehr lange um die Daten zu kopieren (90 Sekunden). Es scheint so als läge das Problem bei folgender Zeile (wenn ich diese Zeilen aus dem Code entferne beträgt die Laufzeit nur noch 2 Sekunden):
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache, bzw. was ich verbessern könnte? AN sich sind 5000 Zellen ja nicht die Welt in Excel, weshalb es mich sehr wundert wieso der Code so lange braucht.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Gruß
Ich habe eine Frage zu einem VBA Code mit welchen ich einige Daten von einem Sheet in ein anderes kopieren möchte:
Code:
Application.ScreenUpdating = False
Application.Calculation = xlManual
ActiveWorkbook.Sheets("Pivot").PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
ActiveWorkbook.Sheets("Pivot").Range("$A$3:$B$5000").AutoFilter Field:=2, Criteria1:="1"
ActiveWorkbook.Sheets("Pivot").Range("C3:C5000").Copy
ActiveWorkbook.Sheets("Sheet1").Range("H21").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
ActiveWorkbook.Sheets("Pivot").Range("$A$3:$B$5000").AutoFilter Field:=2
Application.Calculation = xlAutomatic
Application.ScreenUpdating = True
An sich hat alles gut geklappt, allerdings braucht er sehr lange um die Daten zu kopieren (90 Sekunden). Es scheint so als läge das Problem bei folgender Zeile (wenn ich diese Zeilen aus dem Code entferne beträgt die Laufzeit nur noch 2 Sekunden):
Code:
ActiveWorkbook.Sheets("Pivot").Range("C3:C5000").Copy
ActiveWorkbook.Sheets("Sheet1").Range("H21").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache, bzw. was ich verbessern könnte? AN sich sind 5000 Zellen ja nicht die Welt in Excel, weshalb es mich sehr wundert wieso der Code so lange braucht.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Gruß