26.03.2024, 08:51
Hallo liebe Clever-Excel User,
ich würde mich über ein paar Ideen oder eine Beratung hinsichtlich eines möglichen Dashboards für folgende Anwendung freuen:
ich habe ein Tool zur Bewerberverwaltung meiner Einrichtung gebaut. Dort wird eine 1.) Bewerberdatenbank geführt,
es gibt 2.) einen Prozess vom Eingang bis zur Einstellung/Absage und 3.) gibt es eine Stellenanzeigen-Liste.
1.) BewerberID - Vorname - Name - Straße - PLZ - Stadt - Stelle* - Abschluss - Telefon - Email
2.) ProzessID - BewerberID - Vorname - Name - Datum - Status* - Stelle* - Umfang - Über* - Anmerkungen
3.) AusgabenID - Datum - Betrag - Anbieter - Typ* - Stelle* - Pfad
- Stelle (Die Stelle ist die jeweilig ausgeschriebene Stelle/n)
- Abshluss (Sind die Ausbildungen der Bewerber)
- Typ (Typ der Stellenanzeige)
- Status ist aufgeteilt in 1. Eingangsbestätigung , 2. Bewerber kontaktiert, 3. Termin absolviert, 4a Zusage verschickt, 4b Absage verschickt
- Über = über welche Anzeige kommt der Bewerber
JETZT die FRAGE an die Community: Was kann ich mit meiner Datenbank hinsichtlich der erworbenen Daten auswerten ? Was wäre vielleicht interessant ?
Meine Ideen:
- Einerseits würde ich schon gerne auswerten, wie viele Bewerber sich auf die jeweilige Stelle beworben haben. (-> Kosten - Nutzen)
- bzw. welche Anzeige funktioniert wie gut
- Wie oft der jeweilige Status pro Stelle erreicht ist (Qualität der Bewerbungen)
... ???
Was wären für euch interessante Vergleiche mit den erhobenen Daten ? Vielen Dank!
ich würde mich über ein paar Ideen oder eine Beratung hinsichtlich eines möglichen Dashboards für folgende Anwendung freuen:
ich habe ein Tool zur Bewerberverwaltung meiner Einrichtung gebaut. Dort wird eine 1.) Bewerberdatenbank geführt,
es gibt 2.) einen Prozess vom Eingang bis zur Einstellung/Absage und 3.) gibt es eine Stellenanzeigen-Liste.
1.) BewerberID - Vorname - Name - Straße - PLZ - Stadt - Stelle* - Abschluss - Telefon - Email
2.) ProzessID - BewerberID - Vorname - Name - Datum - Status* - Stelle* - Umfang - Über* - Anmerkungen
3.) AusgabenID - Datum - Betrag - Anbieter - Typ* - Stelle* - Pfad
- Stelle (Die Stelle ist die jeweilig ausgeschriebene Stelle/n)
- Abshluss (Sind die Ausbildungen der Bewerber)
- Typ (Typ der Stellenanzeige)
- Status ist aufgeteilt in 1. Eingangsbestätigung , 2. Bewerber kontaktiert, 3. Termin absolviert, 4a Zusage verschickt, 4b Absage verschickt
- Über = über welche Anzeige kommt der Bewerber
JETZT die FRAGE an die Community: Was kann ich mit meiner Datenbank hinsichtlich der erworbenen Daten auswerten ? Was wäre vielleicht interessant ?
Meine Ideen:
- Einerseits würde ich schon gerne auswerten, wie viele Bewerber sich auf die jeweilige Stelle beworben haben. (-> Kosten - Nutzen)
- bzw. welche Anzeige funktioniert wie gut
- Wie oft der jeweilige Status pro Stelle erreicht ist (Qualität der Bewerbungen)
... ???
Was wären für euch interessante Vergleiche mit den erhobenen Daten ? Vielen Dank!