Registriert seit: 18.05.2020
Version(en): die neuste
Hi (neu in Excel/VBA), ich möchte mit VBA Funktionen, dass der User danach gefragt wird, 3 spezielle Dateien (mit dem richtigen Namen (sagen wir a,b,c) und dem richtigen Dateityp (.csv) auszuwählen, welche dann geöffnet werden und an die richtige Stelle in meiner Excel Tabelle eingefügt werden. Das soll am besten so automatisch funktionieren, dass ich das wiederholen kann, und dann immer die Tabelle die sozusagen davor da war, ersetzt wird durch die geöffnete Datei.
So einzelne Sachen verstehe ich schon in VBA, aber wie kombiniere ich dies alles
Registriert seit: 26.07.2017
Version(en): 365
... ja, das geht mit VBA. Hast du denn das Thema
hier schon erfolgreich abgeschlossen? Helfer leben auch von Rückmeldungen.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg
[Windows 10, Microsoft 365]
Registriert seit: 18.05.2020
Version(en): die neuste
da ich es erstmal selbst versuchen wollte und es heute morgen erst hinbekommen habe, habe ich mich dort noch nicht zurück gemeldet. Hilft mir jetzt aber auch nicht bei meinem aktuellen Problem.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
Zitat:Hilft mir jetzt aber auch nicht bei meinem aktuellen Problem.
erhöht aber ungemein die Motivation der Helfer zum Helfen!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
mal was zum Beschäftigen. Schaue Dir INPUTBOX an, CSV legst Du selber im Code fest.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)