VBA - Daten aus mehreren Arbeitsmappen in einem Arbeitsblatt zusammenführen
Liebe Excel-Freunde,

ich suche ein Makro, welches mir Daten (jeweils im gleichen Format, immer im ersten Arbeitsblatt) aus vielen .xlsx-Dateien in eine einzige Tabelle überführt. Die verschiedenen .xlsx-Dateien sind bereits nach Datum sortiert. Spalte A-D und die Zeilen 18-113 sind für mich relevant. Die Daten sollen danach in einer Tabelle untereinander stehen um dann analysiert werden zu können.
Zum Hintergrund: Es handelt sich um ca. 365 Dateien. Jede dieser Dateien steht für einen Tag, der wiederum in jeweils 96 Viertelstunden unterteilt und mit entsprechenden Datenwerten versehen ist. Das möchte ich nur ungern händisch machen kopieren ;) Ich nutze einen Mac mit Excel 2017. Hat jemand eine Idee und einen hilfreichen Vorschlag? Vielleicht hat jemand von Euch sogar schon einmal ein ähnliches Makro geschrieben?! Es wäre mir eine riesige Hilfe!!

Beste Grüße
Constantin
Hi Constantin,

Du könntest diese Aktion beispielhaft an einer Datei als Makro aufzeichnen und dann dieses Makro hier im Thema posten. Dannn können wir es gemeinsam verschlanken und verallgemeinern.
Hallo Constantin,

wie heißen denn die Dateien genau?

Gruß Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste