was meinst Du mit "Datenbank"? Ist das eine Excel-Tabelle, Access-Datenbank, SQL-Tabelle oder, oder? Evtl. könntest Du mit ADO die Datenbank abfragen und ins Excel übertragen?
(12.07.2018, 12:08)Matthias84 schrieb: Deine Aussage kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Warum solltest du dir mit Power Query nicht die benötigten Daten ziehen können?
Hallo Mathias,
Kann man mit Power Query Kundenklassifizierung (ABC Analyse) und Lieferantenbewertung machen?
12.07.2018, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2018, 14:14 von Matthias84.)
Hallo Julia,
Power Query zieht dir nur (automatisiert) die Daten aus einer beliebigen Datenquelle nach Excel. Dabei hast du ein paar Möglichkeiten - alle bekannten Excel-Möglichkeiten stehen dir aber zur Verfügung, sobald die Daten in Excel geladen sind.
Für deine ursprüngliche Frage:
Zitat:ich möchte die Daten von einer Datenbank in die Zieltabelle per VBA kopieren und jede Datensatz soll einmal vorkommen.
Power Query zieht dir nur (automatisiert) die Daten aus einer beliebigen Datenquelle nach Excel. Dabei hast du ein paar Möglichkeiten - alle bekannten Excel-Möglichkeiten stehen dir aber zur Verfügung, sobald die Daten in Excel geladen sind.
Für deine ursprüngliche Frage: ist Power Query perfekt geeignet.
Gruß, Matthias
Hallo Mathias,
ich habe ein Problem mit dem laden der Datei getroffen (Meldung siehe Anhang). Alle Daten können nicht geladen werden.
für mich sieht die Meldung nicht nach einem Fehler in Excel, bzw. Power Query aus. Sondern wie der Text der Fehlermeldung schon besagt, gibt es ein Problem beim Zugriff auf die Datenquelle - da kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen.