13.02.2017, 14:24
Hallo zusammen,
ich stehe (mal wieder) vor einer Herausforderung. Und zwar habe ich eine Datei, in der ich alle Infos auf verschiedene Tabellenblätter von einem Masterblatt aus verlinke.
Nun würde ich gern für jedes dieser Tabellenblätter einen Button einfügen, der die gesammelten Infos auf Knopfdruck in eine andere Datei schreibt. Mein Code sieht bisher wie angehängt aus, funktioniert nur leider nicht... Hat jemand eine Idee?
Danke!
ich stehe (mal wieder) vor einer Herausforderung. Und zwar habe ich eine Datei, in der ich alle Infos auf verschiedene Tabellenblätter von einem Masterblatt aus verlinke.
Nun würde ich gern für jedes dieser Tabellenblätter einen Button einfügen, der die gesammelten Infos auf Knopfdruck in eine andere Datei schreibt. Mein Code sieht bisher wie angehängt aus, funktioniert nur leider nicht... Hat jemand eine Idee?
Danke!
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Const strZiel As String = "C:\Dokumente\Orga_01\Vorlage_B.xlsx" 'Pfad + Dateiname
Dim WB_B As Workbook
Dim WsQuelle As Worksheet
Dim WsZiel As Worksheet
'Quellesheet definieren
Set WsQuelle = ThisWorkbook.Tabelle1 ' <= eventuell falsch angepasst? Hier muss der Name des Ausgangsblattes hin, oder?
'Ziel öffnen
Set WB_B = Workbooks.Open(strZiel)
'Zielsheet definieren:
Set WsZiel = WB_B.Worksheets(1) ' <= wie "richtig" anpassen?
'kopieren:
WsZiel.Range("A1").Value = WsQuelle.Range("A1").Value
End Sub
Private Sub UserForm_Click()
End Sub