22.11.2014, 22:31
Guten Abend liebe Forenmitglieder,
nachdem ich in diversen Suchmaschinen und Foren unterwegs war und bisher nicht fündig wurde, versuche ich es einmal mit einer Fragestellung in diesem sehr ansprechenden Forum um eine Lösung für mein Problem zu finden.
Über eine Erfassungsmatrix sollen die Werte (Stück,Umsatz,Gewinn/Verlust) einzelner Warengruppe erfasst werden. Die erfassten Daten werden dabei den über die Listenfelder eingeblendeten Verkäufern sowie dem Monat und dem Jahr zugeordnet.
Nach der Erfassung möchte ich die erfassten Daten in der Tabelle "Datenbank" ablegen. Bei Wechsel des Monats über das Listenfeld sollen die in der Maske enthaltenen Daten abgelegt und vorhandene Daten des neu ausgewählten Monats in die Erfassungsmaske übernommen werden. Sind keine Daten vorhanden bleiben die Felder leer.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich einen Idee bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Frank
nachdem ich in diversen Suchmaschinen und Foren unterwegs war und bisher nicht fündig wurde, versuche ich es einmal mit einer Fragestellung in diesem sehr ansprechenden Forum um eine Lösung für mein Problem zu finden.
Über eine Erfassungsmatrix sollen die Werte (Stück,Umsatz,Gewinn/Verlust) einzelner Warengruppe erfasst werden. Die erfassten Daten werden dabei den über die Listenfelder eingeblendeten Verkäufern sowie dem Monat und dem Jahr zugeordnet.
Nach der Erfassung möchte ich die erfassten Daten in der Tabelle "Datenbank" ablegen. Bei Wechsel des Monats über das Listenfeld sollen die in der Maske enthaltenen Daten abgelegt und vorhandene Daten des neu ausgewählten Monats in die Erfassungsmaske übernommen werden. Sind keine Daten vorhanden bleiben die Felder leer.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich einen Idee bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Frank