01.06.2017, 15:12
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mit einer Frage an euch. Allen Helfern schon einmal lieben Dank!
Ich habe ein Dropdownmenü mit einigen Unternehmensstandorten angelegt. In Tabellenblatt 2 gibt es eine Tabelle mit Informationen über Eintrittswahrscheinlichkeit eines Risikos, Schadenshöhe, Begründungen und natürlich dem Unternehmensnamen.
Wählt man jetzt beim Dropdownmenü ein Unternehmen aus, sollen aus Tabellenblatt 2 nur Risiken angezeigt werden, die folgendem Unternehmen zugeordnet sind. Kann mir jemand bei dem Coding auf die Sprünge helfen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
MfG
Alex
ich melde mich mit einer Frage an euch. Allen Helfern schon einmal lieben Dank!
Ich habe ein Dropdownmenü mit einigen Unternehmensstandorten angelegt. In Tabellenblatt 2 gibt es eine Tabelle mit Informationen über Eintrittswahrscheinlichkeit eines Risikos, Schadenshöhe, Begründungen und natürlich dem Unternehmensnamen.
Wählt man jetzt beim Dropdownmenü ein Unternehmen aus, sollen aus Tabellenblatt 2 nur Risiken angezeigt werden, die folgendem Unternehmen zugeordnet sind. Kann mir jemand bei dem Coding auf die Sprünge helfen?
Code:
Public Sub UnternehmenFiltern()
Dim i As Integer
Dim cell As Range
i = 1
For Each cell In Tabelle2.Range("E:E")
If Not cell Is Nothing Then
If cell.Value = : "" 'Zelle C3 (beinhaltet Unternehmen aus Dropdownmenü) Wenn Reihe E aus Tabelle2 also mit
dem Ergebnis des Menüs übereinstimmt, sollen bestimmte Zeilen (oder einfach die ganze Row ) kopiert werden und hier angezeigt werden.
Then
cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle2.Rows(i)
i = i + 1
End If
End If
Next cell
End Sub
MfG
Alex