Hi Jonas,
ja klar, der Fehler kommt, wenn der Blattname nicht übereinstimmt.
dann ist ein weiterer Fehler drin:
das müßte vermutlich "pnr = ..." heißen
Woher weiß Excel, was "Projektstunden." ist?
Wenn Du am Anfang des gesamten Codes mal "Option Explicit" hinschreibst, wirst Du auf solche Fehler hingewiesen.
Wenn das drin ist, können wir das dann analog zu den For-Schleifen anpassen.
(23.05.2017, 11:55)JonasW schrieb: Beim testen kommt ein Fehler "Index außerhalb des gültigen Bereichs" in folgender Zeile:Code:For lZeile = 2 To Sheets("Projektstunden").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)
ja klar, der Fehler kommt, wenn der Blattname nicht übereinstimmt.
Code:
For lZeile = 2 To Sheets("Projektstunden-LPH").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)
dann ist ein weiterer Fehler drin:
Code:
Textbox1 = Trim(CStr(Projektstunden.Cells(lZeile, 1).Value))
Woher weiß Excel, was "Projektstunden." ist?
Wenn Du am Anfang des gesamten Codes mal "Option Explicit" hinschreibst, wirst Du auf solche Fehler hingewiesen.
(23.05.2017, 11:55)JonasW schrieb: Wenn ich das richtig sehe wird jetzt aber nur der teil importiert den ich schon geschrieben hatte oder ?Ja, klar, das ist eine Fleißarbeit, jetzt für die anderen Mitarbeiter die Werte einzulesen. Die wollte ich Dir überlassen.
Das Ziel ist, dass alle TextBoxen wieder den bei der Eingabe eingegebenen Wert erhalten und das ganze dann mit dem "Speichern" Button bei Änderungen überschrieben wird.
Wenn das drin ist, können wir das dann analog zu den For-Schleifen anpassen.
(23.05.2017, 11:55)JonasW schrieb: Leider hat mein Import aus dem Blatt "Projektbeteiligte" nur bei einem Projekt funktioniert. Sobald es 2 oder mehr werden hängt sich mein Excel auf.dazu kann ich noch nichts sagen.