habe oft was gefunden aber nicht wirklich verstanden. Ich würde gerne folgendes machen.
Listboxeintrag:
Dennis 11.02.2015 5000€ Stefan 12.01.2019 6000€
Diese Daten lade ich mir in Textboxen:
Textbox1 = Dennis Textbox2 = 11.02.2015 Textbox3 = 5000€
Jetzt würde ich gerne den Betrag Editieren auf 2000€, Also möchte ich den Betrag in der Textbox3 ändern und in der Tabelle ("Gehalt") und Listbox aktualisieren. Wie macht man das ?? Also das reinladen in die TextBoxen ist kein Problem nur das ändern in der Tabelle und in der Listbox. Denke das macht man mit Speicher Variablen ect, Hoffe für euch ist das eine einfache Sache
anbei mal die Testdatei. Bei Doppelklick gehen die Infos in die TextBoxen. Jetzt möchte ich dort einen Eintrag verändern und er soll das in der Tabelle1 wie auch in der Listbox direkt aktualisieren.
Im Design Mode - Textbox2 und Textbox 3 umbenennen - LIstbox1 columncount=3
Code:
Private Sub UserForm_Initialize() ListBox1.List = Worksheets("Tabelle1").Cells(1).CurrentRegion.Value End Sub
Private Sub ListBox1_Change() If ListBox1.ListIndex > -1 Then For j = 1 To 3 Me("Textbox" & j) = ListBox1.Column(j - 1) Next End If End Sub
Private Sub TextBox1_Change() If ListBox1.ListIndex > -1 Then ListBox1.Column(0) = TextBox1.Text End Sub Private Sub TextBox2_Change() If ListBox1.ListIndex > -1 Then ListBox1.Column(1) = TextBox2.Text End Sub Private Sub TextBox3_Change() If ListBox1.ListIndex > -1 Then ListBox1.Column(2) = TextBox3.Text End Sub
Private Sub CommandButton2_Click() If ListBox1.ListIndex > -1 Then ListBox1.RemoveItem ListBox1.ListIndex End Sub