19.09.2016, 15:15
Hi all,
ich habe folgende Fragestellung:
Ich habe über 40 verschiedene Excel-Dateien anzupassen. Jede Datei ist nach dem selben Schema aufgebaut und hat 5 Arbeitsblätter. Diese 5 Arbeitsblätter müssen wiederum vorher ersteinmal aus 5 einzelnen Excel-Dateien rauskopiert werden, die alle im selben Ordner zu finden sind (also insgesamt ca 200 Dateiein, die zu 40 Dateien kosolidiert werden). Es würde mir schon einen Haufen Arbeit ersparen, wenn ich den Prozess austomatisieren könnte.
Meine VBA Skilss stehen so ziemlich am Anfang und leider haben die im Internet vorhandenen Lösungen nicht viel weitergeholfen - hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank!
ich habe folgende Fragestellung:
Ich habe über 40 verschiedene Excel-Dateien anzupassen. Jede Datei ist nach dem selben Schema aufgebaut und hat 5 Arbeitsblätter. Diese 5 Arbeitsblätter müssen wiederum vorher ersteinmal aus 5 einzelnen Excel-Dateien rauskopiert werden, die alle im selben Ordner zu finden sind (also insgesamt ca 200 Dateiein, die zu 40 Dateien kosolidiert werden). Es würde mir schon einen Haufen Arbeit ersparen, wenn ich den Prozess austomatisieren könnte.
Meine VBA Skilss stehen so ziemlich am Anfang und leider haben die im Internet vorhandenen Lösungen nicht viel weitergeholfen - hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank!