Moin Zusammen,
ich komme momentan mit meinen aktuellen VBA Kenntnissen nicht weiter.
Mein Problem ist das Folgende:
Ich möchte aus einem Excel Sheet heraus eine (später mehrere) Excel-Dateien öffnen.
Den Datenbereich kopieren (A2:AT*), welcher bezüglich der Zeilen Variabel ist. Die Spalten sind in einem fest vorgegebenen Format (Export aus Navision).
Der kopierte Datenbereich soll in eine Access Tabelle mit gleichem Format eingefügt werden.
Von hier aus würde ich in Access wechseln und eine Aktualisierungsabfrage starten. Dies würde ich aber nicht automatisieren, sondern in Access selber ausführen.
Ich habe bereits folgendes zusammengestellt
Sub Aufbereitung_UpdVerinbarungen()
Dim datei As String
Dim accApp As Object, accDB As Object, accRS As Object
Dim WSh As Worksheet
Dim sDB As String, sTabelle As String
'<<< Werte anpassen >>>
datei= "DATEIPFAD EXCEL "
sDB = "DATEIPFAD ACCESS DB"
sTabelle = "tblNAME" 'Tabelle in DB
Workbooks.Open (datei)
Set WSh = ActiveWorkbook.Sheets(1) 'Quelltabelle
Set accApp = CreateObject("ACCESS.Application")
accApp.Visible = True
Call accApp.OpenCurrentDatabase(sDB, False) 'Datenbank öffnen, Passwort ist optional
Set accDB = accApp.CurrentDb
Set accRS = accDB.OpenRecordset(sTabelle) 'Tabelle festlegen
Beim einfügen der Daten komme ich jetzt nicht weiter.
Ich dachte an folgendes, was ich in Pseudocode wie folgt ausdrücken würde und was ich jetzt in VBA implementieren müsste..
WSh.Range("A4:AT&LetzteZeile).copy 'Letzte Zeile vorher auslesen
accDB.tblName.str+A.paste
End Sub
Vielen Dank für eure Hilfe
ich komme momentan mit meinen aktuellen VBA Kenntnissen nicht weiter.
Mein Problem ist das Folgende:
Ich möchte aus einem Excel Sheet heraus eine (später mehrere) Excel-Dateien öffnen.
Den Datenbereich kopieren (A2:AT*), welcher bezüglich der Zeilen Variabel ist. Die Spalten sind in einem fest vorgegebenen Format (Export aus Navision).
Der kopierte Datenbereich soll in eine Access Tabelle mit gleichem Format eingefügt werden.
Von hier aus würde ich in Access wechseln und eine Aktualisierungsabfrage starten. Dies würde ich aber nicht automatisieren, sondern in Access selber ausführen.
Ich habe bereits folgendes zusammengestellt
Sub Aufbereitung_UpdVerinbarungen()
Dim datei As String
Dim accApp As Object, accDB As Object, accRS As Object
Dim WSh As Worksheet
Dim sDB As String, sTabelle As String
'<<< Werte anpassen >>>
datei= "DATEIPFAD EXCEL "
sDB = "DATEIPFAD ACCESS DB"
sTabelle = "tblNAME" 'Tabelle in DB
Workbooks.Open (datei)
Set WSh = ActiveWorkbook.Sheets(1) 'Quelltabelle
Set accApp = CreateObject("ACCESS.Application")
accApp.Visible = True
Call accApp.OpenCurrentDatabase(sDB, False) 'Datenbank öffnen, Passwort ist optional
Set accDB = accApp.CurrentDb
Set accRS = accDB.OpenRecordset(sTabelle) 'Tabelle festlegen
Beim einfügen der Daten komme ich jetzt nicht weiter.
Ich dachte an folgendes, was ich in Pseudocode wie folgt ausdrücken würde und was ich jetzt in VBA implementieren müsste..
WSh.Range("A4:AT&LetzteZeile).copy 'Letzte Zeile vorher auslesen
accDB.tblName.str+A.paste
End Sub
Vielen Dank für eure Hilfe
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