10.05.2021, 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2021, 17:46 von StrammerMax.)
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei mit VBA vor mir (die ich nicht selbst erstellt habe).
Ziel dieser Datei ist es in der bestehenden Datei im Blatt "Blatt123" in einer Tabelle einen Filter zu setzen und die gefilterte Tabelle als neue Datei abzuspeichern.
Das Abspeichern der neuen Datei funktioniert auch - allerdings ist entweder keine Filterung vorgenommen und es sind alle Daten zu sehen oder es sind überhaupt keine Daten zu sehen.
Kann mir jemand erklären wo die "Stellschrauben" sind? Bzw. wonach er ganz genau filtert?
Ich verstehe das so, dass er im Cluster A11:BA50000 in der 2. Zelle von Links versucht zu filtern was nicht dictCode(k) also "ABC" entspricht.
Ist das so halbwegs richtig?
ich habe eine Datei mit VBA vor mir (die ich nicht selbst erstellt habe).
Code:
Sub Name()
Dim arrCodes As Variant
Dim arrSSU As Variant
Dim k As Variant
Dim strFileName As String
Dim strPath As String
Dim strWorksheet_Blatt123 As String
Dim strMasterFileName As String
' Variablen --> Müssen vor Ausführung des Makros angepasst bzw. überprüft werden
strPath = "C:\Pfadname123\" 'Ordnerpfad wohin die Dateien gespeichert werden sollen
strWorksheet_Blatt123 = "Blatt123"
strMasterFileName = "Dateiname.xlsm"
' Dictionary
Set dictCodes = CreateObject("scripting.dictionary")
dictCodes("123") = "ABC"
dictCodes("456") = "DEF"
Sheets(strWorksheet_Blatt123).Select
ActiveSheet.Range("$A$11:$BA$50000").AutoFilter Field:=2, Criteria1:="<>" & dictCodes(k), Operator:=xlFilterValues
Rows("12:12").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
ActiveSheet.Range("$A$11:$BA$5000").AutoFilter Field:=2
Ziel dieser Datei ist es in der bestehenden Datei im Blatt "Blatt123" in einer Tabelle einen Filter zu setzen und die gefilterte Tabelle als neue Datei abzuspeichern.
Das Abspeichern der neuen Datei funktioniert auch - allerdings ist entweder keine Filterung vorgenommen und es sind alle Daten zu sehen oder es sind überhaupt keine Daten zu sehen.
Kann mir jemand erklären wo die "Stellschrauben" sind? Bzw. wonach er ganz genau filtert?
Ich verstehe das so, dass er im Cluster A11:BA50000 in der 2. Zelle von Links versucht zu filtern was nicht dictCode(k) also "ABC" entspricht.
Ist das so halbwegs richtig?