Schönen guten Tag zusammen,
Ich habe ein (eigentlich) sehr einfaches Problem:
Ich hätte gerne den gesammten Inhalt (außer Leere Zellen) von einem Blatt in eine Export.txt kopiert.
So sieht die bisherige Lösung aus:
Ich bin was VBA angeht ein absoluter Anfänger, dieser Code stammt also nicht von mir, funktioniert allerdings gut bis auf ein Problem:
Die Spalten A & B werden am Schluss der Textdatei angehangen, anstatt am Anfang.
Anbei habe ich eine kleine Beispieldatei angehangen und zusätzlich die Export.txt, wie ich sie gerne hätte.
No Names.xlsm (Größe: 190,02 KB / Downloads: 9)
Export.txt (Größe: 1,17 KB / Downloads: 10)
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe mit eigenen Ansätzen es immer nur noch schlimmer gemacht
Vielen Dank im Vorraus
MfG Niclas
Ich habe ein (eigentlich) sehr einfaches Problem:
Ich hätte gerne den gesammten Inhalt (außer Leere Zellen) von einem Blatt in eine Export.txt kopiert.
So sieht die bisherige Lösung aus:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim F%, oLO As ListObject, C%, R&
F = FreeFile
Open ThisWorkbook.Path & "\Export.txt" For Output As #F
For Each oLO In ListObjects
With oLO.Range
For C = 1 To .Columns.Count
R = 2
While .Cells(R, C).Text > ""
Print #F, .Cells(R, C).Text
R = R + 1
Wend
Next
End With
Next
Close #F
End Sub
Ich bin was VBA angeht ein absoluter Anfänger, dieser Code stammt also nicht von mir, funktioniert allerdings gut bis auf ein Problem:
Die Spalten A & B werden am Schluss der Textdatei angehangen, anstatt am Anfang.
Anbei habe ich eine kleine Beispieldatei angehangen und zusätzlich die Export.txt, wie ich sie gerne hätte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe mit eigenen Ansätzen es immer nur noch schlimmer gemacht

Vielen Dank im Vorraus
MfG Niclas