nach einigem Googlen bin ich leider immer noch auf keine Lösung gestoßen, die ich verstehe..
Ich möchte gerne, dass anhand der Geburtstage die in Spalte K meiner Tabelle stehen, jedes Mal beim Öffnen meiner Datei eine MsgBox erscheint & mir sagt, wer an diesem tag Geburtstag hat.
Danke für Deinen Vorschlag, aber VBA wäre für mich sinnvoller.
Hintergrund ist, dass die Datei mehrere Blätter enthält, man aber das Blatt mit den Stammdaten nur öffnet, wenn man einen neuen Kunden anlegt. I.d.R. wird dann nur mit einem anderen Blatt gearbeitet, weshlab die MsgBox bei Öffnen der Datei praktischer wäre :)
cool, Danke, genau das wollte ich. Kannst Du mir noch damit helfen, den jeweiligen Vornamen aus Spalte C & den Nachnamen aus Spalte D in die MsgBox zu kriegen?
hier wird mit dem Codenamen der Tabelle gearbeitet (der Name VOR der Klammer). Das ist bei dir "Tabelle5". Also Tabelle1 durch Tabell5 ersetzten und die Codezeile mit dem "Offset" anpassen. :21:
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag 28 • SteBen