07.07.2017, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2017, 13:27 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Code-Tags verwendet
)
Hi,
kann mir jemand mal bitte sagen, warum bei meinem .html body, jeweils die erste Zeile in der E-Mail eine andere Schriftart /Schriftgröße aufweist und wie ich das Ganze umgehen kann.
kann mir jemand mal bitte sagen, warum bei meinem .html body, jeweils die erste Zeile in der E-Mail eine andere Schriftart /Schriftgröße aufweist und wie ich das Ganze umgehen kann.
Code:
Dim OutlookApp As Object, strEmail As Object
'** Vorgaben definieren
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim ShowPdfCommand As String
Shell "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe ""file:///C:/Users/Subi/Desktop/" + ActiveSheet.Name + "_" + Worksheets(CurrentCustomerSheet).Cells(23, 3).Value + ".pdf"
' mit "Ja" und "Nein" Schaltflächen
A = MsgBox("Ist die Rechnung korrekt?", SystemModal + vbYesNo, "Rechnungsüberpüfung")
If ((A = vbYes) And (1 = 1)) Then
Set strEmail = OutlookApp.CreateItem(0)
With strEmail
Dim Empfaenger As String
Empfaenger = Trim(ActiveSheet.Cells(7, 12).Value)
If (Empfaenger <> "") Then
.GetInspector.Display
olOldbody = .htmlBody
.To = ActiveSheet.Cells(7, 12).Value
.CC = ActiveSheet.Cells(7, 14).Value
.Subject = ActiveSheet.Cells(20, 2).Value & " " & ActiveSheet.Name & "_" & ActiveSheet.Cells(23, 3).Value
If (ActiveSheet.Cells(23, 2).Value = "Invoice No:") Then
Dim tmp As String
.htmlBody = "Dear " + ActiveSheet.Cells(7, 10).Value + ",<br><br>attached please find invoice " & ActiveSheet.Cells(23, 3).Value & "." & "<br>" & "<br>" & "If you have any questions, please feel free to contact me.<br><br>Best Regards" & olOldbody
Else
.htmlBody = "Sehr geehrter Geschäftspartner," < br <> br > "anbei erhalten Sie unsere Rechnung " & ActiveSheet.Cells(23, 3).Value & "." & "<br>" & "<br>" & "Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung." & "<br>" & "<br>" & "Mit freundlichen Grüßen" & olOldbody
End If
.Attachments.Add sFullFileName
.Display
'.Send '
'ActiveSheet.PrintOut