Wunderschönes Wochenende wünsche ich :)...
ich benötige mal eure Hilfe: Ich habe eine If-Abfrage, die eine Zellwert abfragt. Nun können allerdings mehrere Bedingungen die Abfrage auf true setzen. Mein bisheriger Ansatz sprengt mittlerweile den Rahmen und das ist schlecht lesbar und irgendwie auch unschön. Hat wer einen Tipp, wie ich das verschlanken kann? Zumal da in Zukunft möglicherweise noch mehr Bedingungen hinzukommen können.
Ach und vielleicht ein wenig offtopic:
Wieso funktioniert LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "t*" für "t1", "t2","t3" etc nicht?
Danke und Gruß
ich benötige mal eure Hilfe: Ich habe eine If-Abfrage, die eine Zellwert abfragt. Nun können allerdings mehrere Bedingungen die Abfrage auf true setzen. Mein bisheriger Ansatz sprengt mittlerweile den Rahmen und das ist schlecht lesbar und irgendwie auch unschön. Hat wer einen Tipp, wie ich das verschlanken kann? Zumal da in Zukunft möglicherweise noch mehr Bedingungen hinzukommen können.
Code:
For i = 1 To tipp.Cells.Count - 4
If LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "x" Or LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "k" _
Or LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "p" _
Or LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "gni" Or LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "r" _
Or LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "t1" Or LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "t2" _
Or LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "t3" Then
arr(i) = tipp.Cells(i).Value
End If
Next i
Ach und vielleicht ein wenig offtopic:
Wieso funktioniert LCase(tipp.Cells(i).Offset(0, 1)) = "t*" für "t1", "t2","t3" etc nicht?
Danke und Gruß