08.09.2020, 10:32
Hallo,
ich habe eine ListBox mit 6 Einträgen, die zu einer anderen ListBox führen, bei der man einige Daten anklicken kann. Das hab ich so für einen Filter in einer Userform gemacht.
Wenn jetzt der erste Eintrag aus der ersten ListBox gewählt wird, soll diese Formel laufen:
Wenn der zweite Eintrag in der ListBox gewählt wird, soll die Formel laufen:
und so weiter...
Beim ersten Eintrag schaffe ich es noch. Ich schaffe es aber nicht, die anderen Formeln mit den anderen ListBox Einträgen zu verknüpfen.
Ist es möglich, dass ich in VBA sage, wenn in ListBox1 ("Test2") ausgewählt wird, soll die erste Formel starten und wenn in ListBox1 ("Test3") ausgewählt wird die zweite Formel.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
MiBi
ich habe eine ListBox mit 6 Einträgen, die zu einer anderen ListBox führen, bei der man einige Daten anklicken kann. Das hab ich so für einen Filter in einer Userform gemacht.
Wenn jetzt der erste Eintrag aus der ersten ListBox gewählt wird, soll diese Formel laufen:
Code:
Sheets("Tabelle1).Range("Daten").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Daten2").Range( _
"I2:K39"), CopyToRange:=Sheets("Daten3").Range("B17:M19"), Unique:=False
Code:
Sheets("Tabelle2").Range("Daten4").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Daten5").Range( _
"I2:K39"), CopyToRange:=Sheets("Daten6").Range("B19:K19"), Unique:=False
und so weiter...
Beim ersten Eintrag schaffe ich es noch. Ich schaffe es aber nicht, die anderen Formeln mit den anderen ListBox Einträgen zu verknüpfen.
Ist es möglich, dass ich in VBA sage, wenn in ListBox1 ("Test2") ausgewählt wird, soll die erste Formel starten und wenn in ListBox1 ("Test3") ausgewählt wird die zweite Formel.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
MiBi