Eventuell eine einfache Sache, aber ich bin nicht besonders gut in VBA. Ich suche schon seit Stunden nach einer Lösung, um die Makierung von Zellen um eine Position nach Rechts zu versetzen.
Das Problem ist: Es wird eine fortlaufende Tabelle erzeugt, in der immer neue Werte untereinander aufgelisted werden. Per Makro kann ich zwar bei neuen Einträgen die Zellen in der Letzen Spalte markieren, möchte aber diese Markierung nun im VBA um eine Spalte nach rechts verschieben. Siehe gestelltes Beispiel. Sprich wo immer diese Makierung ist, wie viele Zeilen sie auch immer hatt, um eine Position nach Rechts.
Kennt jemand eine eineache Lösung/Befehl im VBA der mir dieses ermöglichen kann?
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Sub Nach_Rechts_Einfach() On Error Resume Next Selection.Offset(0, 1).Select End Sub Sub Nach_Links_Einfach() On Error Resume Next Selection.Offset(0, -1).Select End Sub Sub Nach_Oben_Einfach() On Error Resume Next Selection.Offset(-1, 0).Select End Sub Sub Nach_Unten_Einfach() On Error Resume Next Selection.Offset(1, 0).Select End Sub
Aber: Mein spezieller Dank an Uwe, der hier eine tolle Tastensteuerung für Makros eingebaut hat. Hab die Datei runtergeladen und werde das neue Wissen reichlich einsetzen.