01.06.2015, 14:54
Hallo liebe Excelprofis,
ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen, in der es 3 Funktion über 3 Schaltflächen gibt. Da ich das erste Mal die VBA nutze, fehlen mir da noch viele Kenntnisse und Fachbegriffe.
1. Drucken --> das klappt über VBA soweit
2. Filtern --> ich will nach Zeilen mit Inhalt filtern, und die Zeilen ohne Inhalt ausblenden. Bei Zahlenwerten klappt es, nur bei Buchstaben wird trotzdem die Zeile ausgeblendet. Wie kann ich den Code erweitern damit er auch in den B Spalten die Buchstabenwerte berücksichtigt werden? Die Filtergrundlage ist die B Spalte und ich alles was grau hinterlegt ist in der Excel, muss nach dem Filtern mit angezeigt werden.
3. Reset --> Zeigt mir alle ausgeblendeten Zeilen wieder an, klappt also.
Ich habe mal meine Excel angehangen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Captn
ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen, in der es 3 Funktion über 3 Schaltflächen gibt. Da ich das erste Mal die VBA nutze, fehlen mir da noch viele Kenntnisse und Fachbegriffe.
1. Drucken --> das klappt über VBA soweit
2. Filtern --> ich will nach Zeilen mit Inhalt filtern, und die Zeilen ohne Inhalt ausblenden. Bei Zahlenwerten klappt es, nur bei Buchstaben wird trotzdem die Zeile ausgeblendet. Wie kann ich den Code erweitern damit er auch in den B Spalten die Buchstabenwerte berücksichtigt werden? Die Filtergrundlage ist die B Spalte und ich alles was grau hinterlegt ist in der Excel, muss nach dem Filtern mit angezeigt werden.
3. Reset --> Zeigt mir alle ausgeblendeten Zeilen wieder an, klappt also.
Ich habe mal meine Excel angehangen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Captn