12.08.2016, 11:44
Hallo zusammen!
Ich habe durch bereits viel Hilfe aus diesem Forum ein Excel-VBA-Projekt großartig zum Laufen bekommen. Nun gilt es nur noch einmal, einige Feinschliffe vorzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte, wie ich das folgende (kleine) Problem lösen könnte:
Ich habe - wie man in der angehängten Datei sehen kann - einige Zeilen im Reiter "Master", die via "x" setzten am Ende der Tabelle in ein anderes Tabellenblatt kopiert werden. Es erscheint zudem immer eine MessageBox, in der die Information aufkommt, dass a) der Inhalt in den betreffenden Reiter kopiert wurde oder b) dass diese Zeile bereits in der anderen Tabelle existiert.
Der Schönheitsfehler ist nun, dass diese Messageboxen mit der Nachricht "wurde in X/Y/Z kopiert" für jeden Reiter erscheint - nicht nur für die eigentlich vom "x" betroffenen Tabellenblätter...
Der betreffende Code lautet wie folgt:
If LCase(Cells(ze, "AK")) = "x" And yFind = "" Then
Worksheets("Projekt Y").Cells(ylz, 1).PasteSpecial xlPasteAll
End If
If LCase(Cells(ze, "AL")) = "x" And zFind = "" Then
Worksheets("Projekt Z").Cells(zlz, 1).PasteSpecial xlPasteAll
End If
Application.CutCopyMode = False
If xFind <> "" Then MsgBox "in Projekt X bereits kopiert", vbInformation
If yFind <> "" Then MsgBox "in Projekt Y bereits kopiert", vbInformation
If zFind <> "" Then MsgBox "in Projekt Z bereits kopiert", vbInformation
If xFind = "" Then MsgBox Firma & " in Projekt X kopiert"
If yFind = "" Then MsgBox Firma & " in Projekt Y kopiert"
If zFind = "" Then MsgBox Firma & " in Projekt Z kopiert"
Vielen Dank! Ich freue mich über jeden Hinsweis! :)
Beste Grüße,
David
Ich habe durch bereits viel Hilfe aus diesem Forum ein Excel-VBA-Projekt großartig zum Laufen bekommen. Nun gilt es nur noch einmal, einige Feinschliffe vorzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte, wie ich das folgende (kleine) Problem lösen könnte:
Ich habe - wie man in der angehängten Datei sehen kann - einige Zeilen im Reiter "Master", die via "x" setzten am Ende der Tabelle in ein anderes Tabellenblatt kopiert werden. Es erscheint zudem immer eine MessageBox, in der die Information aufkommt, dass a) der Inhalt in den betreffenden Reiter kopiert wurde oder b) dass diese Zeile bereits in der anderen Tabelle existiert.
Der Schönheitsfehler ist nun, dass diese Messageboxen mit der Nachricht "wurde in X/Y/Z kopiert" für jeden Reiter erscheint - nicht nur für die eigentlich vom "x" betroffenen Tabellenblätter...
Der betreffende Code lautet wie folgt:
If LCase(Cells(ze, "AK")) = "x" And yFind = "" Then
Worksheets("Projekt Y").Cells(ylz, 1).PasteSpecial xlPasteAll
End If
If LCase(Cells(ze, "AL")) = "x" And zFind = "" Then
Worksheets("Projekt Z").Cells(zlz, 1).PasteSpecial xlPasteAll
End If
Application.CutCopyMode = False
If xFind <> "" Then MsgBox "in Projekt X bereits kopiert", vbInformation
If yFind <> "" Then MsgBox "in Projekt Y bereits kopiert", vbInformation
If zFind <> "" Then MsgBox "in Projekt Z bereits kopiert", vbInformation
If xFind = "" Then MsgBox Firma & " in Projekt X kopiert"
If yFind = "" Then MsgBox Firma & " in Projekt Y kopiert"
If zFind = "" Then MsgBox Firma & " in Projekt Z kopiert"
Vielen Dank! Ich freue mich über jeden Hinsweis! :)
Beste Grüße,
David