28.10.2014, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014, 20:16 von WillWissen.)
Hallo Freunde,
ich bitte um Hilfe für folgendes Vorhaben.
Mit einem Doppelklick in die Zelle J1 des Arbeitsblattes "Bestand" will ich erreichen, dass ein zweites Arbeitsblatt ("Berechnungen") ausgeblendet respektive im ausgeblendeten Zustand wieder eingeblendet wird. Mit googeln und ausprobieren bin ich zu folgendem Makro-Konstrukt gekommen, das - wie kann's anders sein - nicht funktioniert. Mein bisheriges VBA-Wissen verhindert leider, dass ich den Fehler finde.
Ich möchte keine Commandbutton einsetzen.
Schon jetzt mal ein "sakrisches" Dankschön.
Nachtrag:
Es wird der Laufzeitfehler 438 (Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht) angezeigt und die Codezeile
ich bitte um Hilfe für folgendes Vorhaben.
Mit einem Doppelklick in die Zelle J1 des Arbeitsblattes "Bestand" will ich erreichen, dass ein zweites Arbeitsblatt ("Berechnungen") ausgeblendet respektive im ausgeblendeten Zustand wieder eingeblendet wird. Mit googeln und ausprobieren bin ich zu folgendem Makro-Konstrukt gekommen, das - wie kann's anders sein - nicht funktioniert. Mein bisheriges VBA-Wissen verhindert leider, dass ich den Fehler finde.
Ich möchte keine Commandbutton einsetzen.
Code:
Private Sub Worksheet_BeforedoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
'
' MitDkBlattAusblenden
Dim raBereich As Range
Set raBereich = Sheets("Bestand").Range("J1")
If Intersect(Target, raBereich) Is Nothing Then Exit Sub
If Sheets("Berechnungen") = False Then
Sheets("Berechnungen") = True
Else: Sheets("Berechnungen") = False
End If
End Sub
Schon jetzt mal ein "sakrisches" Dankschön.
Nachtrag:
Es wird der Laufzeitfehler 438 (Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht) angezeigt und die Codezeile
Zitat:If Sheets("Berechnungen") = False Thenim Debugger gelb unterlegt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)