22.07.2019, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2019, 14:59 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Link zum Fremdhoster entfernt
)
Guten Tag
Mit meinen VBA-Grundkenntnissen stosse ich an Grenzen an!
Ich habe eine Tabelle mit Projekten und Kundennamen. Jedes Projekt ergibt 2 Erträge: ErtragA beim Auftragserteilung und ErtragB beim Abschluss.
Nun möchte ich alle Erträge auflisten, die in einer bestimmte Zeitperiode gelaufen sind.
Die Grundtabelle ist im Sheet "Daten" gespeichert:
Name der Tabelle: tblDaten
ID Name Vorname Projektbezeichnung Kommentar AuftragsdatumA ErtragA Seriennummer AbschlussdatumB ErtragB
Die Zieltabelle soll im sheet "Filter" beim Drucken eines cmdButton erstellt werden.
In der Soll-Tabelle habe ich 2 Kriterien:
vonDatum
bisDatum
Name der Tabelle: tblFilter
ID Name Vorname Projektbezeichnung Datum Ertrag
In der Zieltabelle sind alle Projekte mit Erträge (egal ob ErtragA oder ErtragB) sein, die zur Zeitperiode passen. Das heisst, ein Projekt kann (muss aber nicht) 2 mal in der Tabelle sein.
Hier habe ich eine Beispieltabelle erstellt, wie ich es mir vorstelle.
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Wenn Ihr da einen Lösungsvorschlag hättet, wäre ich super froh.
Danke und Gruss
Samuel
Mit meinen VBA-Grundkenntnissen stosse ich an Grenzen an!
Ich habe eine Tabelle mit Projekten und Kundennamen. Jedes Projekt ergibt 2 Erträge: ErtragA beim Auftragserteilung und ErtragB beim Abschluss.
Nun möchte ich alle Erträge auflisten, die in einer bestimmte Zeitperiode gelaufen sind.
Die Grundtabelle ist im Sheet "Daten" gespeichert:
Name der Tabelle: tblDaten
ID Name Vorname Projektbezeichnung Kommentar AuftragsdatumA ErtragA Seriennummer AbschlussdatumB ErtragB
Die Zieltabelle soll im sheet "Filter" beim Drucken eines cmdButton erstellt werden.
In der Soll-Tabelle habe ich 2 Kriterien:
vonDatum
bisDatum
Name der Tabelle: tblFilter
ID Name Vorname Projektbezeichnung Datum Ertrag
In der Zieltabelle sind alle Projekte mit Erträge (egal ob ErtragA oder ErtragB) sein, die zur Zeitperiode passen. Das heisst, ein Projekt kann (muss aber nicht) 2 mal in der Tabelle sein.
Hier habe ich eine Beispieltabelle erstellt, wie ich es mir vorstelle.
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Wenn Ihr da einen Lösungsvorschlag hättet, wäre ich super froh.
Danke und Gruss
Samuel