Moin Moin ,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei folgendem code :
Sub PDF_und_Senden()
Dim Dateiname As String
Dateiname = Environ$("userprofile") & "\desktop\" & Range("N5") & "_" & Range("D3") & "_" & "KW" & Range("I5") & ".pdf"
Range("A1:Q42").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Dateiname, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Dim oApp As New Outlook.Application
Dim oMail As Outlook.MailItem
Set oMail = oApp.CreateItem(olMailItem)
With oMail
.BodyFormat = olFormatHTML
.To = "xxxxxxxxxxxxx"
.Subject = Tabelle1.Range("N5") & "__" & "Personal_Nr.:" & Tabelle1.Range("P5") & "__" & "KW" & Tabelle1.Range("I5") & "__" & Tabelle1.Range("D3")
.HTMLBody = "
Diese E-Mail wurde automatisch erstellt.
Es befindet sich ein xxxxxxxxxx der xxxxxxxxxxx im Anhang.
Mit freundlichen Grüßen" & .HTMLBody
.Attachments.Add Dateiname
.Send
MsgBox "E-Mail wurde erfolgreich an xxxxxxx versendet. Eine Kopie der PDF wurde auf ihrem Desktop gespeichert. "
End With
End Sub
zwei Probleme habe ich:
1: wenn die Zellen die bei .Subject nicht belegt sind, dann wird mir Laufzeitfehler 13 angezeigt. Es muss also irgendwie ein Abgleich gesetzt werden ob die Zellen überhaupt beschrieben sind.
2: aus irgendeinem Grund ist die Outlook Signatur nicht mehr ersichtlich.
vielen dank im voraus
mfg
Daniel
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei folgendem code :
Sub PDF_und_Senden()
Dim Dateiname As String
Dateiname = Environ$("userprofile") & "\desktop\" & Range("N5") & "_" & Range("D3") & "_" & "KW" & Range("I5") & ".pdf"
Range("A1:Q42").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Dateiname, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Dim oApp As New Outlook.Application
Dim oMail As Outlook.MailItem
Set oMail = oApp.CreateItem(olMailItem)
With oMail
.BodyFormat = olFormatHTML
.To = "xxxxxxxxxxxxx"
.Subject = Tabelle1.Range("N5") & "__" & "Personal_Nr.:" & Tabelle1.Range("P5") & "__" & "KW" & Tabelle1.Range("I5") & "__" & Tabelle1.Range("D3")
.HTMLBody = "
Diese E-Mail wurde automatisch erstellt.
Es befindet sich ein xxxxxxxxxx der xxxxxxxxxxx im Anhang.
Mit freundlichen Grüßen" & .HTMLBody
.Attachments.Add Dateiname
.Send
MsgBox "E-Mail wurde erfolgreich an xxxxxxx versendet. Eine Kopie der PDF wurde auf ihrem Desktop gespeichert. "
End With
End Sub
zwei Probleme habe ich:
1: wenn die Zellen die bei .Subject nicht belegt sind, dann wird mir Laufzeitfehler 13 angezeigt. Es muss also irgendwie ein Abgleich gesetzt werden ob die Zellen überhaupt beschrieben sind.
2: aus irgendeinem Grund ist die Outlook Signatur nicht mehr ersichtlich.
vielen dank im voraus
mfg
Daniel