Hallo zusammen,
ich habe folgenden Code, den ich für ein Projekt in Windows erstellt habe. Dort funktioniert er auch.
Jetzt habe ich versucht das ganze auf mein MacBook Air zu übertragen, doch dort bekomme ich mit dem angepassten Code immer einen "Laufzeitfehler 429: Objekterstellung durch ActiveX Komponente nicht möglich."
Verweisen wird dann auf diese Zeile:
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Nachstehend noch der komplette Code.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Beste Grüße
SteBen
ich habe folgenden Code, den ich für ein Projekt in Windows erstellt habe. Dort funktioniert er auch.
Jetzt habe ich versucht das ganze auf mein MacBook Air zu übertragen, doch dort bekomme ich mit dem angepassten Code immer einen "Laufzeitfehler 429: Objekterstellung durch ActiveX Komponente nicht möglich."
Verweisen wird dann auf diese Zeile:
Nachstehend noch der komplette Code.
Code:
ThisWorkbook.Sheets("Rechnung").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, FileName:= _
"/Users/stephen/Desktop/Rechnungen/" & "Rechnung_" & Sheets("Rechnung").Range("I44").Text & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Dim OutlookApp As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.To = Worksheets("Quote").Range("L6")
.Subject = "Ihre Rechnung: " & Worksheets("Rechnung").Range("I44")
.Body = "Liebe/r Kunde/in, anbei finden Sie die Rechnung zu Ihrer letzten Bestellung. Vielen Dank & Viele Grüße XXX"
myAttachments.Add "/Users/stephen/Desktop/Rechnungen/" & Worksheets("Rechnung").Range("I44") & ".pdf"
' .Send
.Display
End With
Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
Beste Grüße
SteBen