ich habe mir ein kleines Makro geschrieben, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das Makro wieder laufen lassen, nachdem ich über eine Tabelle gefiltert habe.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich hänge die Datei auch mal an. Das Makro wird über einen Button ausgelöst und soll das Bubble Diagramm beschriften, jedoch kommt immer ein Runtime Error. Weiß nicht was ich falsch mache...
vielen Dank für Deine Antwort. Genau so passiert es bei mir auch. Wenn ich haber den Filter der Tabelle raus nehme, dann führt der das Makro ohne weiteres aus.
Ich kann das nicht nachvollziehen, bzw. habe da bis jetzt noch keine Lösung.
Dim Projekt As Series Dim SingleCell As Range Dim ProjList As Range Dim ProjCounter As Integer Dim SingleChart As ChartObject Set ProjList = Range("A30", Range("A30").End(xlDown)) For Each SingleChart In ActiveSheet.ChartObjects ProjCounter = 1 Set Projekt = SingleChart.Chart.SeriesCollection(1) Projekt.HasDataLabels = True For Each SingleCell In ProjList Projekt.Points(ProjCounter).DataLabel.Text = SingleCell.Value ProjCounter = ProjCounter + 1 If Projekt.Points.Count < ProjCounter Then Exit For Next SingleCell Next SingleChart End Sub
das Problem ist, dass Du einen Bereich über alle Zellen setzt, auch die weggefilterten. Du willst jedoch nur die sichtbaren verarbeiten. Dann ändere nur die Zeile mit dem Bereich von: Set ProjList = Range("A30", Range("A30").End(xlDown)) in Set ProjList = Range("A30", Range("A30").End(xlDown)).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)