25.07.2018, 10:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2018, 10:29 von diving_excel.)
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem VBA-Code. Dieser soll jedes mal wenn man das Sheet "Blatt 1" verlässt aus einem anderen Sheet "Blatt 2" bestimmte Daten abgreifen.
Ursprünglich hab ich diese Funktion beim schließen der Datei ausführen lassen, da hat es auch funktioniert nur beim wechseln der Sheets scheint es Probleme zu geben.
Code steht in Blatt 1.
Was momentan funktioniert: Der Code greift zwar Daten aus den richtigen Zellen ab, aber nur aus dem Sheet "Blatt 1", er scheint nicht auf das benötigte "Blatt 2" zu wechseln.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke und Gruß.
ich habe eine Frage zu einem VBA-Code. Dieser soll jedes mal wenn man das Sheet "Blatt 1" verlässt aus einem anderen Sheet "Blatt 2" bestimmte Daten abgreifen.
Ursprünglich hab ich diese Funktion beim schließen der Datei ausführen lassen, da hat es auch funktioniert nur beim wechseln der Sheets scheint es Probleme zu geben.
Code steht in Blatt 1.
Code:
Private Sub Worksheet_Deactivate()
'1) Retrive log data:
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Blatt 2").Activate
Set n = Sheets("Blatt 2").Range("A" & Sheets("Blatt 2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
If Range("A3").Value <> n.Value Or Range("B3").Value <> n.Value Or Range("C3").Value <> n.Value Or Range("D3").Value <> n.Value Or Range("E3").Value <> n.Value Or Range("F3").Value <> n.Value Then
n.Offset(1) = Range("A3").Value
n.Offset(1, 1) = Range("B3").Value
n.Offset(1, 2) = Range("C3").Value
n.Offset(1, 3) = Range("D3").Value
n.Offset(1, 4) = Range("E3").Value
n.Offset(1, 5) = Range("F3").Value
End If
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Was momentan funktioniert: Der Code greift zwar Daten aus den richtigen Zellen ab, aber nur aus dem Sheet "Blatt 1", er scheint nicht auf das benötigte "Blatt 2" zu wechseln.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke und Gruß.