Hallo, vor einiger Zeit habe ich das schonmal thematisiert... ... ich habe einen SpezialFilter, der auf verschiedene TabellenBlätter zugreift - je nach Auswahl. Nun "verschwiden hin und wieder in dem Ausgabebereich (Bereich A6:Ln) Zeilen. Ich hatte seiner Zeit Hilfe (ich glaube von André) ..:
Code:
Sub test() ' ' test Makro
Sheets("Auswertung").Range("A6").CurrentRegion.Clear Range("Listenbereich").AdvancedFilter Action:= _ xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Auswertung").Range("A1").CurrentRegion, CopyToRange _ :=Sheets("Auswertung").Range("A5"), Unique:=False Rows(44).EntireRow.Hidden = False ' Zeile "wiederholen" ;-) 'Range("A6:A100").EntireRow.Hidden = False ' hier den Bereich festlegen, der verlustig ist... (^_-) End Sub
Leider funktioniert das nur mit einzelnen Zeilen. Das mit den Bereich auswählen klappt nicht... Wenn man das für jede "verschwundene" Zeile händisch machen muss, kann das ziemlich langwierig sein... ... vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
von alleine werden die Zeilen doch nicht einfach verschwinden.
Der Wurm liegt woanders. Unter normalen Bedingungen wird der Code richtig ausgeführt. Auch das Einblenden von Zeilen im Bereich A6:A100.
Welche unnormalen Verhältnisse liegen bei Dir vor. Kannst Du eine Beispielmappe einstellen, in der das Problem zu sehen ist.
Das mit CurrentRegion war ich übrigens.
Hi atilla, in vielen Fällen frage ich ja auch nach einer (Beispiel)Datei, geht hier aber nicht, weil es um Konten"Überwachung" (Geld) geht. Und mir dieses Phänomen kommt sonst bei mir nicht vor...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
04.04.2016, 21:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016, 21:51 von Jockel.)
Okay. Hi atilla, für die Korrektur geht das. Wenn ich aber meine Kriterien verändere, meldet sich der Debugger... ... wenn ich die besagten Zeilen im Code wieder abändere sieht alles gut aus.
Danke... :21: