Hallo zusammen
Nach dem ich nun das Internet sicher seit gut 2 Wochen immer mal wieder durchsucht habe, brauche ich nun doch etwas Hilfe bei einem Makro.
Ich erhalte von einem Lieferanten einen Lieferschein per Excel. Dieser enthält in Spalte C die Artikelbezeichnung. Deshalb suche ich in Spalte C nach einem Wert in dem Fall "Personalrestaurant". Danach will ich das in Spalte A eine fiktive Artikelnummer hinterlegt wird. Jedoch kann die Zeile sich ändern, weswegen ein fester Zellbezug nicht möglich ist.
Bis jetzt habe ich diese Makro darin.
Gruss
Fire
Nach dem ich nun das Internet sicher seit gut 2 Wochen immer mal wieder durchsucht habe, brauche ich nun doch etwas Hilfe bei einem Makro.
Ich erhalte von einem Lieferanten einen Lieferschein per Excel. Dieser enthält in Spalte C die Artikelbezeichnung. Deshalb suche ich in Spalte C nach einem Wert in dem Fall "Personalrestaurant". Danach will ich das in Spalte A eine fiktive Artikelnummer hinterlegt wird. Jedoch kann die Zeile sich ändern, weswegen ein fester Zellbezug nicht möglich ist.
Bis jetzt habe ich diese Makro darin.
Zitat:Sub Lieferavi()Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
'
' Personalrestaurant wird gesucht und eine fiktive Artikelnummer hinterlegt.
'
Cells.Find(What:="Personalrestaurant", After:=ActiveCell, LookIn:= _
xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:= _
xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
Range("A121").Select
'
' Jetzt ist die Zelle noch fix, jedoch muss ich diese bei jeder Änderung des Lieferscheins (wenn Artikel hinzukommen oder wegfallen) ändern
'
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1234"
Range("A1").Select
End Sub
Gruss
Fire