24.11.2019, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2019, 23:00 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe einen VBA Code um eine Datei in einem Angegebenen Verzeichnis mit einem Suchbegriff zu suchen und zu öffnen.
Hier mal der Code:
Dim Dateinmame As String
Dim Suchbegriff As String
Dim Pfad As String
Pfad = "S:\Info\Fertigung-Info\1_Produktionsbereiche\472 CNC-Mehrspindeltechnologie 3\Maschinenbelegung\TEST\"
Suchbegriff = "J1"
Dateinmame = Dir(Pfad & "*" & Suchbegriff & "*.xlsm")
If Dateinmame <> "" Then
Workbooks.Open Pfad & Dateinmame
Ich will aber bei Suchbegriff gern den Verweis auf eine Zelle haben in dem drin steht nach welchen Dateinameninhalt gesucht werden soll.
Ich habe am Ende 52 Dateien (für jede Kalenderwochen eine)
Und eine Datei in der ich anhand der aktuellen Kalenderwoche die in Bsp. Zelle J1 steht über die Suchfunktion die Datei mit der Kalenderwoche 50 im Dateinamen öffnen und Daten rüberkopieren.
Wäre super wenn es hierfür eine Lösung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Sumpfbiber
Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe einen VBA Code um eine Datei in einem Angegebenen Verzeichnis mit einem Suchbegriff zu suchen und zu öffnen.
Hier mal der Code:
Dim Dateinmame As String
Dim Suchbegriff As String
Dim Pfad As String
Pfad = "S:\Info\Fertigung-Info\1_Produktionsbereiche\472 CNC-Mehrspindeltechnologie 3\Maschinenbelegung\TEST\"
Suchbegriff = "J1"
Dateinmame = Dir(Pfad & "*" & Suchbegriff & "*.xlsm")
If Dateinmame <> "" Then
Workbooks.Open Pfad & Dateinmame
Ich will aber bei Suchbegriff gern den Verweis auf eine Zelle haben in dem drin steht nach welchen Dateinameninhalt gesucht werden soll.
Ich habe am Ende 52 Dateien (für jede Kalenderwochen eine)
Und eine Datei in der ich anhand der aktuellen Kalenderwoche die in Bsp. Zelle J1 steht über die Suchfunktion die Datei mit der Kalenderwoche 50 im Dateinamen öffnen und Daten rüberkopieren.
Wäre super wenn es hierfür eine Lösung gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Sumpfbiber