mit diesem Projekt wurde mir in diesem Forum bereits unglaublich viel geholfen. Ich versuche nun noch, ein kleines Problem auszubügeln. Die Datei befindet sich im Anhang.
Mit dem Userform (Eingabefeld AJ1 im Masterreiter) kann man hervorragend Datensätze eingeben, suchen und updaten. Wenn ich jedoch Datensätze händisch eingebe, kann ich sie via Userform suchen, aber nicht updaten. Weiß zufällig jemand, wie man den Code ändern muss, damit ich auch händisch eingegebene Daten upgedatet werden können?
Hier der betreffende Code: Private Sub CommandButton4_Click() Dim i As Integer Dim rngFound2 As Range With Sheets("Master") For i = 1 To 35 .Cells(rngFound.Row, i) = Controls("TextBox" & i).Text Next End With With Sheets("Projekt X") Set rngFound2 = .Columns(1).Find(TextBox1.Text, _ LookIn:=xlValues, _ lookat:=xlWhole)
For i = 1 To 35 .Cells(rngFound2.Row, i) = Controls("TextBox" & i).Text Next End With Unload Me End Sub
Ich würde mich riesig über jegliche Hilfe/ Tipps freuen!
ich vermute, Du gibst die Daten händisch nur in der Mastertabelle ein? Eventuell klappt es so: Übernehme einfach noch händisch den Eintrag aus Spalte A in das andere Blatt spalte A.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
27.07.2016, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2016, 16:03 von Rabe.)
(26.07.2016, 13:44)DavidHans schrieb: mit diesem Projekt wurde mir in diesem Forum bereits unglaublich viel geholfen. Ich versuche nun noch, ein kleines Problem auszubügeln. Die Datei befindet sich im Anhang.
Mit dem Userform (Eingabefeld AJ1 im Masterreiter) kann man hervorragend Datensätze eingeben, suchen und updaten. Wenn ich jedoch Datensätze händisch eingebe, kann ich sie via Userform suchen, aber nicht updaten. Weiß zufällig jemand, wie man den Code ändern muss, damit ich auch händisch eingegebene Daten upgedatet werden können?
Für mögliche Helfer: Dies ist die letzte mir vorliegende Datei, da sind die Codes deutlich aufgeräumter
nu da wunder ich mich schon ein bissel hier http://www.clever-excel-forum.de/thread-5602.html war alles bestens und nun kommt eine Ergänzungsfrage und in der Datei ist nix mehr drin von meiner "Arbeit" da mach ich jetzt den Hajo und bin raus und meine Blacklist ist um einen Eintrag reicher