12.07.2018, 08:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2018, 09:16 von Mr.Invisible.)
Hallo Zusammen,
ich habe wieder einmal ein nervendes Problem.
Ich öffne über einen CommandButton eine UserForm, diese füllt mir die Zellen B5:B10 aus und nach dem schließen der UserForm möchte ich, dass ein neuer CommandButton an einer bestimmten Stelle einfügt wird.
Allerdings kommt an der Code-Stelle an der der Button eingefügt werden soll immer die Fehler Meldung "Wechsel in den Haltemodus ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich".
Hier mein Code:
Wenn ich im Visual Basic den Code mit F8 durchgehen, kommt bei "Set btn = ... " immer die Fehlermeldung.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Danke und Grüße.
ich habe wieder einmal ein nervendes Problem.
Ich öffne über einen CommandButton eine UserForm, diese füllt mir die Zellen B5:B10 aus und nach dem schließen der UserForm möchte ich, dass ein neuer CommandButton an einer bestimmten Stelle einfügt wird.
Allerdings kommt an der Code-Stelle an der der Button eingefügt werden soll immer die Fehler Meldung "Wechsel in den Haltemodus ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich".
Hier mein Code:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim btn As Object
Dim Code As String
[UserForm1].Show ' UserForm beinhaltet 6 Textboxes die Range B5:B10 befüllen
Set btn = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CommandButton.1", Link:=False _
, DisplayAsIcon:=False, Left:=50, Top:=265, Width:=50, Height:=25)
ActiveSheet.OLEObjects(1).Object.Caption = "Add Assignment"
btn.Name = "Add_Assignment"
Code = "Private Sub Add_Assignment_Click()" & vbCrLf
Code = Code & " Call Add_Assignment_Sheet" & vbCrLf ' Öffnet eine neue Eingabemaske um einen Auftrag anlegen zu können
Code = Code & "End Sub"
With ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents(Worksheets(ActiveSheet.Name).CodeName).CodeModule
.insertlines .CountOfLines + 1, Code
End With
End Sub
Wenn ich im Visual Basic den Code mit F8 durchgehen, kommt bei "Set btn = ... " immer die Fehlermeldung.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Danke und Grüße.