13.09.2021, 13:12
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe bei einem VBA Thema....
Bisher konnte ich überall ein bisschen was dazu finden, aber so richtig was daraus machen, hat nicht ganz geklappt.
Ich habe eine Exceldatei mit zwei Tabellenblättern.
Im Tabellenblatt "Tabelle1" gibt es für die Monate Jan - März je eine Tabelle, welche in Spalte A den Monatsnamen in der ersten Zeile und die drei Namen "Müller", "Maier", "Schulze" in der 5.-7. Zeile enthält (A1: Januar, A5: Müller..., A9: Februar, A13: Müller,...).
In Spalte C - AG sind sowohl die Wochentage (Zeile 3) als auch das Datum (Zeile 4) aufgezählt und in der Tabelle selbst sind in bestimmten Zellen (z. B. : E6) "U" eingetragen (für Urlaub)
Jetzt möchte ich, dass im Tabellenblatt "Tabelle 2" in der jeweiligen Zelle (z. B. : D2) zusammengefasst aufgezählt wird, bei welchen Tagen und welchen Namen ein "U" eingetragen ist. Z. B. : in D4 03.-07., 20.-21.
Beispiel - Datei ist angehangen.
Wäre super, wenn mir damit irgendwer helfen könnte.
Danke im voraus
VG Albina
Ich brauche eure Hilfe bei einem VBA Thema....
Bisher konnte ich überall ein bisschen was dazu finden, aber so richtig was daraus machen, hat nicht ganz geklappt.
Ich habe eine Exceldatei mit zwei Tabellenblättern.
Im Tabellenblatt "Tabelle1" gibt es für die Monate Jan - März je eine Tabelle, welche in Spalte A den Monatsnamen in der ersten Zeile und die drei Namen "Müller", "Maier", "Schulze" in der 5.-7. Zeile enthält (A1: Januar, A5: Müller..., A9: Februar, A13: Müller,...).
In Spalte C - AG sind sowohl die Wochentage (Zeile 3) als auch das Datum (Zeile 4) aufgezählt und in der Tabelle selbst sind in bestimmten Zellen (z. B. : E6) "U" eingetragen (für Urlaub)
Jetzt möchte ich, dass im Tabellenblatt "Tabelle 2" in der jeweiligen Zelle (z. B. : D2) zusammengefasst aufgezählt wird, bei welchen Tagen und welchen Namen ein "U" eingetragen ist. Z. B. : in D4 03.-07., 20.-21.
Beispiel - Datei ist angehangen.
Wäre super, wenn mir damit irgendwer helfen könnte.
Danke im voraus
VG Albina