UF öffnet mit 14 Textboxen, bei Click in eine Listboxzeile (Anzahl 6 Spalten) wird der Wert in die ersten 6 Textboxen übergeben. Die leeren Textboxen werden nun mit Werten gefüllt und bei Click auf Button soll der Datensatz aus Listbox die Zeile um die Werte der Textboxen 8-14 hinzufügen.
Bei meinem Versuch schreibt er immer die Werte in die zweite Zeile der Tabelle, wo liegt mein Fehler?
Code:
Private Sub cmd_ändern_Click() 'Datensatz ändern Dim lng As Long Dim i As Integer
25.09.2014, 19:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014, 20:04 von Bernie.)
Hi Stefan,
kurze Frage: steht das
Code:
Row +1
nicht dafür, dass in eine neue Zeile der Datensatz in die Tabelle geschrieben wird oder irre ich?
Ergänzung: ja, wie ich vermutet hatte, es wird eine neue Zeile an die bestehenden angefügt.
Mein Ansatz sollte sein: in der Listbox1 wird eine Zeile angeklickt, diese Werte werden in die ersten 6 von 14 Textboxen geladen, dann möchte ich in die Textboxen 7-10 Werte eingeben (Textbox 11-14 sind berechnende, Werte ergeben sich aus Textbox 7-10. Dann Klick auf Butten und die bereits bestende Zeile soll um die Daten der übrigen Werte aus Textbox 8-14 ergänzt werden. Also keine neue Zeile ansteuern sondern bestehende Zeile ergänzen.
1. UF Depot öffnen 2. Listboxzeile anklicken und Texboxen 1-6 füllen sich 3. leere Textboxen füllen. Hier Testdaten: Kaufdatum 01.12.2013, Kaufkurs 100,00, Stück 1000, Trailing SL 10. Die restlichen Textboxen sind Berechnende, aber soweit bin ich noch nicht. Gib irgend etwas ein. 4. Klick auf Button = Tabelle Depot und die Listbox sollen aktualisiert werden.