21.07.2020, 15:43
Moinsen!
Irgendwie sehe ich grad vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Ich habe mal in einer Excel Datei ein "Mini-Makro" verwendet, um einem Kollegen das leben etwas leichter zu machen. Wie dem dann so ist kommen sie irgendwann wieder und wollen mehr ...
Der Codeschnipsel den ich seinerzeit verwendet habe, hat einfach den Eintrag in einer Zelle ausgelesen und diesen hergenommen und als Name für die Tabelle gesetzt.
Wie kann ich denn nun das ganze in eine Schleife packen ?
Ich soll das ganze nun für 20 Tabellenblätter machen und irgendwie macht es grad nicht so richtig klick. Mein Ansatz war dieser ...
Der funktioniert jedoch nicht.
Da noch einige anderen Sachen passieren sollen außer dem umbenennen, will ich das unbedingt in einer Schleife haben. Kann mich mal bitte jemand in die richtige Richtung schubsen ….
Vielen Dank!
Gruß
Gordon
Irgendwie sehe ich grad vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Ich habe mal in einer Excel Datei ein "Mini-Makro" verwendet, um einem Kollegen das leben etwas leichter zu machen. Wie dem dann so ist kommen sie irgendwann wieder und wollen mehr ...
Der Codeschnipsel den ich seinerzeit verwendet habe, hat einfach den Eintrag in einer Zelle ausgelesen und diesen hergenommen und als Name für die Tabelle gesetzt.
Code:
tbl_1.Name = Worksheets(tbl_0.Name).Cells(22, 1).Value
Wie kann ich denn nun das ganze in eine Schleife packen ?
Ich soll das ganze nun für 20 Tabellenblätter machen und irgendwie macht es grad nicht so richtig klick. Mein Ansatz war dieser ...
Code:
Sub versuch()
Dim i As Long ' Zaehler fuer Tabellennummer
Dim z As Long ' Zeilenzaehler
Dim NeuerName As String ' Name Tabelle
For i = 1 To 20
NeuerName = "tbl_" & i
NeuerName.Name = Worksheets(tbl_0.Name).Cells(z, 1).Value
z = z + 1
Next
End Sub
Der funktioniert jedoch nicht.
Da noch einige anderen Sachen passieren sollen außer dem umbenennen, will ich das unbedingt in einer Schleife haben. Kann mich mal bitte jemand in die richtige Richtung schubsen ….
Vielen Dank!
Gruß
Gordon