Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem. Excel soll in mehrere Word Dateien Kontrollkästchen und Textmarken füllen.
Die gefüllte Word Dateien sollen dann in einem bestimmten Pfad abgespeichert werden.
Die Grund Word Dateien sollen also nur als Vorlage dienen.
Ich kriege es nicht hin, dass er einfach ein Objekt erstellt und die Word Datei als Vorlage nutzt und
nach füllen der Bookmarks (Kontrollkästchen, Textmarken etc.) es abspeichert unter einem anderen Pfad/Namen.
Hier mein bisheriger Versuch:
Ich habe eine Excel Datei mit dem Code angefügt unter Modul1 und eine Beispiel Word Datei Namens "Inhaltsverzeichnis"
Wenn du bis hierhin schon gelesen hast, dann Danke!
ich habe folgendes Problem. Excel soll in mehrere Word Dateien Kontrollkästchen und Textmarken füllen.
Die gefüllte Word Dateien sollen dann in einem bestimmten Pfad abgespeichert werden.
Die Grund Word Dateien sollen also nur als Vorlage dienen.
Ich kriege es nicht hin, dass er einfach ein Objekt erstellt und die Word Datei als Vorlage nutzt und
nach füllen der Bookmarks (Kontrollkästchen, Textmarken etc.) es abspeichert unter einem anderen Pfad/Namen.
Hier mein bisheriger Versuch:
Code:
Sub test()
Dim xDoc As String
Dim appWord As Object
Dim objDocument As Object
xDoc = ThisWorkbook.Path & "\" & "Inhaltsverzeichnis.docm"
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set objDocument = appWord.Documents.Open(Filename:=xDoc)
'objDocument.Visible = False
With objDocument
' Prüfe, ob die Textmarke vorhanden ist
If .Bookmarks.Exists("KK1") = True Then
.FormFields("KK1").CheckBox.Value = True
End If
If .Bookmarks.Exists("KK2") = True Then
.FormFields("KK2").CheckBox.Value = True
End If
End With
'Dokument speichern im Pfad+Name
objDocument.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & "Hat_geklappt.doc"
' Dokument schliessen
objDocument.Close
appWord.Quit
End Sub
Ich habe eine Excel Datei mit dem Code angefügt unter Modul1 und eine Beispiel Word Datei Namens "Inhaltsverzeichnis"
Wenn du bis hierhin schon gelesen hast, dann Danke!