Registriert seit: 26.10.2018
Version(en): Office365
Hallo zusammen,
ich möchte, dass mit Klick auf eine Schaltfläche alle Zeilen gelöscht werden, bei denen der Spaltenwert der Spalte A leer ist. Kann mir jemand auf die schnelle vielleicht den entsprechenden VBA-Code schreiben?
Beste Grüße
Aleksej Jasincuk
00202
Nicht registrierter Gast
Hallo, :19:
Code:
Option Explicit
Public Sub Main()
Application.ScreenUpdating = False
On Error Resume Next
With Range("A2:A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row)
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End With
On Error GoTo 0
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Für die gerade aktive Tabelle ab Zeile 2. :21:
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag 28
• Aces
Registriert seit: 26.10.2018
Version(en): Office365
Funktioniert iwie noch nicht, Fehlermeldung: Fehler beim kompilieren, Variable nicht definiert und die erste Zeile wird markiert
Registriert seit: 14.04.2014
Version(en): Office 2013/2016/2019/365
07.11.2018, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2018, 16:17 von chris-ka.)
Hi,
Code:
Sub deleteARows()
On Error Resume Next
Columns("A:A").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
On Error GoTo 0
End Sub
und ich nehme an das du noch weiteren Code hast...
darum habe ich mal Option Explicit weggelassen...
Nur als kleiner Hinweis, lese nach was Option Explicit bedeutet!
Nicht der Code von Case funktioniert nicht, deiner gehört nachgebessert. :)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag 28
• Aces